Yahoo Mail erhält neues Design und erweiterte Funktionen

Zum 16. Geburtstag hat Yahoo seinem E-Mail-Dienst Yahoo Mail ein neues Design und zusätzliche Funktionen spendiert. Die neue Version wird seit heute ausgerollt. Nicht nur die Web-Ausgabe wurde neu gestaltet, sondern auch die Anwendungen für Android, iOS und Windows 8.

Zu den Neuerungen zählt eine Konversationsansicht, in der alle E-Mails zu einem Thema angezeigt werden. Fährt man mit dem Mauszeiger über eine Nachricht, erscheinen Auswahlmöglichkeiten, diese zu durchsuchen, zu markieren oder zu löschen. Auf Mobilgeräten erscheinen diese Optionen nach einem Wisch nach links oder rechts. Für eine bessere Übersicht lässt sich in der Webversion zudem die linke Seitenleiste ausblenden.

Die neue Konversationsansicht von Yahoo Mail zeigt alle Nachrichten zu einem Thema an (Bild: Yahoo).

In das neue Yahoo Mail hat Yahoo auch einige Features integriert, die bisher dem kostenpflichtigen Angebot Mail Plus (19,99 Dollar pro Jahr) vorbehalten waren. Dazu gehören Wegwerf-E-Mail-Adressen, rund 100 zusätzliche Filter und eine automatische Weiterleitung von Nachrichten an ein anderes E-Mail-Konto. Darüber hinaus steht Anwendern jetzt ein Terabyte Speicherplatz für E-Mails und Anhänge zur Verfügung.

Yahoo-Mail-Nutzer, die einen Desktop-Client wie Microsoft Outlook verwenden, können neuerdings auch ein POP3-Konto einrichten, um die an ihre Yahoo-Adresse verschickten Nachrichten herunterzuladen und offline zu lesen. Eine weitere Neuerung ist der Themes-Support. Wählt der Anwender etwa in der Webversion ein Foto als Hintergrund aus, erscheint dieses auch in allen Mobile-Clients.

Zunächst ist das neue Yahoo Mail nur in englischer Sprache in den USA, Großbritannien, Kanada, den Philippinen, Malaysia, Indien, Irland, Neuseeland und Südafrika verfügbar. Mehr Länder und Sprachen sollen in Kürze folgen, wie Jeffrey Bonforte, Senior Vice President für Yahoos Kommunikationsprodukte, in einem Blogeintrag verspricht. Die jüngsten Anwendungen für Android, iOS und Windows 8 finden sich auch hierzulande in den jeweiligen App Stores.

[mit Material von Lance Whitney, News.com]

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago