Twitter wird seine Aktien zu einem Ausgabepreis von 17 bis 20 Dollar anbieten. Das geht aus aktualisierten Unterlagen an die US-Börsenaufsicht SEC hervor. Auf dieser Grundlage wäre der Mikrobloggingdienst bis zu 11,1 Milliarden Dollar wert.
Das Unternehmen erhofft sich von seinem für nächsten Monat erwarteten Börsengang einen Erlös von bis zu 1,6 Milliarden Dollar in bar. Zum IPO will es 70 Millionen Anteilsscheine ausgeben. Diese Zahl könnte sich aber noch auf maximal 80,5 Millionen erhöhen.
In dem für einen Börsengang in den USA obligatorischen Formular S-1 heißt es: „Aktuell wird geschätzt, dass der Ausgabepreis je Aktie zwischen 17 und 20 Dollar betragen wird. Unsere Stammaktie wurde für den Handel am New York Stock Exchange unter dem Tickersymbol ‚TWTR‘ zugelassen.“
Anfang der Woche teilte Twitter der SEC bereits mit, dass es sich von den für seinen IPO zuständigen Banken einen Kreditrahmen in Höhe von einer Milliarde Dollar hat einräumen lassen. Außerdem führte es in den Börsenunterlagen aus, dass es seine Aufsichtsratsmitglieder mit bis zu 16 Millionen Dollar entlohnen wird.
[mit Material von Daniel Terdiman, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Hightech-Firmen, die an der Börse notiert sind? Testen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…