Telefónica bietet LTE-Option für alle Unternehmenstarife an

Telefónica hat seinen Daten-Optionen für Unternehmenstarife überarbeitet. Künftig können Geschäftskunden auch abseits der „O2 on Business“-Tarife LTE-Pakete mit Übertragungsraten von bis zu 50 MBit/s hinzubuchen. Das gilt etwa für die Angebote „O2 Business Pro“ oder „O2 Business Data“.

Die neuen Pakete ersetzen fast alle bisherigen Daten-Optionen wie die „O2 Business Surf Flat“ und das „Data Pack 300 MB“. Stattdessen gibt es ab 7. November mehrere Optionen namens „Data Pack“ oder „LTE Data Pack“, die sich beliebig zu den Unternehmenstarifen buchen lassen. Insgesamt bringt Telefónica zehn neue Zusatzpakete für Daten auf den Markt, von denen sieben die volle LTE-Geschwindigkeiten bieten.

Das inkludierte Highspeed-Volumen reicht je nach LTE-Paket von 500 MByte pro Monat über 1, 3, 5, 10 und 25 GByte bis hin zu 50 GByte. Nach Erreichen der Volumengrenze wird die Geschwindigkeit auf extrem niedrige 32 KBit/s gedrosselt, was eine normale Internet-Nutzung praktisch unmöglich macht. Die Bruttopreise liegen zwischen 11,84 Euro und 95,14 Euro im Monat. Die Mindestlaufzeit beträgt in der Regel drei Monate, in Kombination mit „O2 Business Data“ 24 Monate.

Wem das enthaltene Highspeed-Volumen einmal nicht ausreicht, kann es zum gleichen Preis bis zum Ende des Monats nochmals nachbestellen. Dafür genügt eine SMS mit dem Kennwort „daten“ an die Kurzwahl 80112.

Geschäftskunden, die noch kein LTE benötigen, bietet Telefónica drei neue Datenpakete für UMTS an. Sie sind mit drei Monaten Laufzeit ebenso flexibel buchbar und unterstützen Datenübertragungsraten von bis zu 7,2 MBit/s. Doch auch hier greift die Drosselung auf 32 KBit/s. Das „Data Pack 500 MB“ kostet monatlich 5,89 Euro, die Varianten mit 1 und 3 GByte Highspeed-Volumen 8,27 Euro respektive 14,22 Euro. Damit sind sie jeweils rund 6 Euro günstiger als die LTE-Pendants.

Die neuen Daten-Optionen für Unternehmenskunden können mit folgenden Tarifen kombiniert werden: „O2 Business Pro“, „O2 Business Flat-Pro“, „O2 Business Flat-Pro 100“, „O2 Business Flat-XL“ und „O2 Business Flex“. Weitere Informationen zu den Konditionen der Datenpakete finden sich ab dem 7. November unter o2business.de/datenpakete.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

7 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

12 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

12 Stunden ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

13 Stunden ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

13 Stunden ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

15 Stunden ago