Samsung hat mit der Verteilung eines Firmware-Updates für seine Smartwatch Galaxy Gear begonnen. Wie unter anderem der auf Samsung-Produkte spezialisierte Blog Sammobile berichtet, erweitert Build V700XXUAMK7 unter anderem die Benachrichtigungsfunktion.
Bisher informierte die Uhr den Nutzer nur, dass auf dem verbundenen Smartphone neue E-Mails, SMS oder Chat-Nachrichten eingegangen sind. Der Inhalt selbst ließ sich nur am Smartphone abrufen. Jetzt kann die komplette Nachricht direkt auf der Smartwatch gelesen werden.
Außerdem ist es nun möglich, sich Benachrichtigungen von jeder beliebigen App auf die Uhr schicken zu lassen. Dazu muss im ebenfalls aktualisierten Galaxy Gear Manager für das Smartphone einfach nur die gewünschte App ausgewählt werden, die Benachrichtigungen an die Uhr weiterleiten soll.
Damit liefert Samsung einige Funktionen nach, die sich viele Anwender schon von Beginn an gewünscht hätten. So erhöht sich auch der Nutzen der Galaxy Gear, die als Zweitbildschirm und Fernbedienung für Samsungs Galaxy-Geräte dient.
Die im September zur IFA in Berlin vorgestellte Samsung-Smartwatch hat ein 1,63 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 320 mal 320 Pixeln. Angetrieben wird sie von einem 800-MHz-Prozessor mit nur einem Kern, dem 512 MByte RAM zur Seite stehen. An Speicher stehen 4 GByte zur Verfügung. Der Akku hat eine Kapazität von 315 mAh; er soll die Smartwatch für 25 Stunden mit Strom versorgen. Die Verbindung zu Smartphone oder Tablet erfolgt via stromsparendem Bluetooth 4.0 Low Energy (Bluetooth Smart).
Galaxy Gear gibt es in sechs Farben: Grün, Orange, Grau, Schwarz, Beige und Champagner-Gold. In Deutschland ist sie zu Preisen um die offizielle Empfehlung von 299 Euro erhältlich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…