Samsung hat mit der Verteilung eines Firmware-Updates für seine Smartwatch Galaxy Gear begonnen. Wie unter anderem der auf Samsung-Produkte spezialisierte Blog Sammobile berichtet, erweitert Build V700XXUAMK7 unter anderem die Benachrichtigungsfunktion.
Bisher informierte die Uhr den Nutzer nur, dass auf dem verbundenen Smartphone neue E-Mails, SMS oder Chat-Nachrichten eingegangen sind. Der Inhalt selbst ließ sich nur am Smartphone abrufen. Jetzt kann die komplette Nachricht direkt auf der Smartwatch gelesen werden.
Außerdem ist es nun möglich, sich Benachrichtigungen von jeder beliebigen App auf die Uhr schicken zu lassen. Dazu muss im ebenfalls aktualisierten Galaxy Gear Manager für das Smartphone einfach nur die gewünschte App ausgewählt werden, die Benachrichtigungen an die Uhr weiterleiten soll.
Damit liefert Samsung einige Funktionen nach, die sich viele Anwender schon von Beginn an gewünscht hätten. So erhöht sich auch der Nutzen der Galaxy Gear, die als Zweitbildschirm und Fernbedienung für Samsungs Galaxy-Geräte dient.
Die im September zur IFA in Berlin vorgestellte Samsung-Smartwatch hat ein 1,63 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 320 mal 320 Pixeln. Angetrieben wird sie von einem 800-MHz-Prozessor mit nur einem Kern, dem 512 MByte RAM zur Seite stehen. An Speicher stehen 4 GByte zur Verfügung. Der Akku hat eine Kapazität von 315 mAh; er soll die Smartwatch für 25 Stunden mit Strom versorgen. Die Verbindung zu Smartphone oder Tablet erfolgt via stromsparendem Bluetooth 4.0 Low Energy (Bluetooth Smart).
Galaxy Gear gibt es in sechs Farben: Grün, Orange, Grau, Schwarz, Beige und Champagner-Gold. In Deutschland ist sie zu Preisen um die offizielle Empfehlung von 299 Euro erhältlich.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.