Apple hat angeblich Quanta mit der Fertigung eines größeren iPad-Modells mit 12,9-Zoll-Display beauftragt. Das taiwanische Unternehmen soll auch als möglicher Lieferant für eine Apple-Smartwatch im Gespräch sein. Das berichtet Digitimes unter Berufung auf Quellen aus der Lieferkette. Beide Produkte kommen demnach 2014 in den Handel.
Die Produktion des 12,9-Zoll-iPads sei besonders schwierig, weil die Spezifikation des Displays vom Üblichen abweiche, heißt es in dem Bericht. Quanta habe auch Probleme mit dem Design des Tablets und dessen Zusammenbau. Die verfügbaren Stückzahlen seien deswegen nur begrenzt. Den Launch des Geräts sagt Digitimes für das zweite Halbjahr 2014 voraus.
Zudem soll sich die sogenannte iWatch schon in der Vorserienfertigung befinden. Die Produktionsausbeute ist den Quellen von Digitimes zufolge aber noch sehr gering, wodurch sich die Einführung der Smartwatch bis zum zweiten Quartal 2014 verzögern soll. Quanta konkurriere mit Inventec und Foxconn um die Produktion der Apple-Smartwatch.
Wie AppleInsider berichtet, soll die iWatch mit verschiedenen biometrischen Sensoren ausgestattet sein. Nach der Übernahme des israelischen Start-ups PrimeSense wird zudem vermutet, Apple könne die intelligente Armbanduhr auch mit einem 3D-Sensor ausstatten.
Anderen Gerüchten zufolge soll das 12,9-Zoll-iPad unter der Bezeichnung „iPad Pro“ auf den Markt kommen und auf Enterprise-Nutzer ausgerichtet sein. Mit einem Display in dieser Größe stünde es in direkter Konkurrenz zu MacBook Pro und MacBook Air, die beide mit 13,3 Zoll großen Bildschirmen erhältlich sind.
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…