Das Jailbreak-Tool p0sixpwn ist allerdings nur für OS X verfügbar. Es funktioniert ähnlich wie das vor einer Woche für iOS 7 vorgestellte Programm evasi0n. Nach dem Start von p0sixspwn klickt man auf „Jailbreak“. Nach wenigen Minuten, inklusive zweier Reboots ist die Jailbreak-Prozedur abgeschlossen, was man am Logo des alternativen App-Stores Cydia auf dem Homescreen erkennen kann.
Anders als evasi0n für iOS 7 funktioniert p0sixpwn allerdings nicht reibungslos. Im Test mit einem iPad 4 wollte der Jailbreak zunächst nicht gelingen. Erst nachdem das Gerät komplett zurückgesetzt wurde, wodurch Daten und Einstellungen gelöscht werden, verlief die Jailbreak-Prozedur erfolgreich. Somit sollte vor dem Start ein Backup des Geräts erstellt werden, sodass man es nach erfolgtem Jailbreak leicht wiederherstellen kann.
Anders als unter iOS 7 arbeiten nahezu sämtliche Cydia-Tweaks wie SBSettings einwandfrei, da es bereits für frühere iOS-6-Versionen einen entsprechenden Jailbreak gab und Entwickler ihre Tools für die sechste Version von Apples mobilem Betriebssystem längst angepasst haben. Unter iOS 7 müssen sich Anwender hingegen noch gedulden, bis sie alle Cydia-Tools problemlos nutzen können. Immerhin steht schon ein Icon-Pack auf Basis von iOS 6 zur Verfügung, die all jene installieren können, denen die Programmsymbole von iOS 7 nicht gefallen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…