Alle Sky-Kunden erhalten Sky Go jetzt kostenlos

Der Pay-TV-Sender Sky gibt jetzt allen Kunden kostenlos Zugriff auf sein mobiles Video-on-Demand-Angebot Sky Go. Auch Abonnenten der Pakete Sky Welt oder Sky Starter können es jetzt ohne Zusatzkosten nutzen. Das darüber abrufbare Programm entspricht den gebuchten Paketen.

Fußball oder Formel 1 bekommen etwa nur Abonnenten von Sky Sport im Browser oder auf ihrem Apple-Mobilgerät zu sehen. Abonnenten des Film-Pakets können aktuelle Blockbuster wie die bald verfügbaren Titel „Hangover 3“ (ab 20. April), „Lone Ranger“ (ab 21. April) oder „Man of Steel“ (ab 27. April) anschauen. Außerdem sind zahlreiche US-Serien kurz nach der Erstausstrahlung in den USA im Originalton auf Sky Go abrufbar. Jüngstes Beispiel war der Start der vierten Staffel von „Game of Thrones“ Anfang der Woche.

Um Sky Go zu nutzen, müssen sich Abonnenten mit ihrer Kundennummer und ihrer Sky-PIN unter skygo.de anmelden (erster Log-in ist etwa 30 Minuten nach Registrierung möglich) oder die „Sky Go“-App aus Apples App Store herunterladen. Besitzer eines Android-Geräts gehen mangels einer App aber nach wie vor leer aus und können das Programm nur im Browser verfolgen. Dafür lässt sich Sky Go auch auf der Xbox 360 nutzen – eine Xbox-Live-Goldmitgliedschaft vorausgesetzt.

Nach eigenen Angaben stellte Sky seinen Kunden über Sky Go im vergangenen Jahr über 15.000 Stunden aufgezeichnetes Programm mit mehr als 600 Blockbustern, 90 kompletten Serienstaffeln mit über 1000 Folgen, 700 Kindersendungen und über 3000 Live-Sportübertragungen zur Verfügung.

„Mit rund 70 Millionen Kunden-Log-ins bei Sky Go in 2013 haben wir die Nutzungszahl im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt“, sagte Euan Smith, Executive Vice President Product and Operations bei Sky Deutschland. „Noch in diesem Jahr werden wir das Design von Sky Go neu gestalten und den Service um zusätzliche Funktionen erweitern.“

Als Ergänzung zu Sky Go und Sky Anytime hatte der Pay-TV-Sender im Dezember seine Online-Videothek Snap gestartet. Sie steht auch Nutzern ohne Sky-Abonnement offen. Damit konkurriert das Unternehmen mit Streaming-Angeboten wie Amazon Lovefilm, Maxdome, Videoload oder Watchever. Für den Zugang zu Snap verlangt Sky regulär 9,90 Euro pro Monat. Sky-Kunden zahlen für die Online-Videothek monatlich 4,90 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago