DoubleTwist hat eine Android-App namens MagicPlay verfügbar gemacht, die Musik aus Google Play Music über Apples Protokoll AirPlay streamt – etwa an die Settop-Box Apple TV. Darauf weist Engadget hin. Bisher konnte bei Google gekaufte oder abonnierte Musik nur an Android-kompatible Systeme etwa von Sonos per WLAN übertragen werden.
Um die App zu nutzen, müssen Android-Geräte gerootet sein. Außerdem ist großes Vertrauen in den Anbieter nötig, da seiner App später Root-Zugriff gegeben werden muss. Sie wird für 2,99 Euro über Google Play verkauft.
Der Anleitung von DoubleTwist zufolge ist es zunächst nötig, MagicPlay unter Android zu installieren. Anschließend startet man Google Play Music, klickt auf „Cast“ (Übertragung starten) und gewährt den angeforderten Root-Zugriff. Anschließend muss Google Play Music manuell gestoppt und neu gestartet werden.
DoubleTwist sitzt in San Francisco. Auf seiner Website setzt es sich das Ziel, „Musik ohne Grenzen anzubieten“. Inwieweit es gegen Nutzungsbedingungen von Apple und Google (nicht wegen Android, aber wegen dessen App und Dienst Play Music) verstößt, ist unklar.
Google Play Music ermöglicht als „All Access“ für derzeit 9,99 Euro im Monat Musikstreaming seines kompletten Katalogs, ähnlich Spotify. Das Angebot heißt in Deutschland „All Inclusive“. Der erste Monat ist kostenlos. Für Apples Settop-Box Apple TV zahlt man in Deutschland um 100 Euro.
[mit Material von Don Reisinger, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…