Galerie: Deutsche Magazine in Play Kiosk

Bild 1 von 14

Galerie: Deutsche Magazine in Play Kiosk

Google Play Kiosk bietet ab sofort auch Zugriff auf kostenpflichtige deutsche Magazine und Zeitungen. Als Einführungsangebot stehen im neuen Abschnitt "Zeitschriften" Handelsblatt und Kicker derzeit gratis zur Verfügung. Bisher waren Magazine nur in den USA, Kanada, Großbritannien, Australien und Italien verfügbar. Neben Deutschland steht "Zeitschriften" jetzt auch in Frankreich parat. Das Angebot von deutschsprachigen Magazinen und Zeitungen ist recht umfangreich und unterteilt sich in zahlreiche Bereiche wie “Computer, Technik & Wissenschaft”, “Fitness & Gesundheit” oder “Nachrichten & Wirtschaft”. Verkauft werden die Publikationen über den Google Play Store. Wie bei Apps und anderen Angeboten auch lässt sich der Einkauf bequem vom Desktop aus durchführen. Sofern man Google Chrome verwendet, lassen sich die Magazine auch lesen. Man ist also nicht zwingend auf Play Kiosk und ein mobiles Gerät angewiesen. Play Kiosk ist der Nachfolger von Google Currents. Die App bietet eine optimierte Darstellung von Web-Inhalten für mobile Geräte. Verlage, Blogger und andere müssen hierfür einen speziellen RSS-Feed anbieten. Artikel von ZDNet stehen beispielsweise ebenfalls in Play Kiosk zur Verfügung.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago