Google hat eine neue Kooperation mit dem Cloud-Kommunikationsdienstleister Twilio angekündigt. Gemeinsam wollen sie Mitarbeitern in Unternehmen Kommunikation per Telefonie und SMS von Chromebooks aus übers Internet ermöglichen.
Die Partnerschaft wurde im Vorfeld der Google-Entwicklermesse I/O, aber auch während einer laufenden internationalen Roadshow von Twilio angekündigt. Der Chromebook-Client Twilio CX ermöglicht via WebRTC auch Videokonferenzen. Twilios APIs für Sprachtelefonie und SMS nutzen etwa schon Airbnb, Hulu und Salesforce.com.
Das Angebot Twilio CX für 75 Dollar monatliche Abogebühr schließt ein gestelltes Chromebook (alternativ eine Chromebox) ebenso wie ein Headset von Plantronics ein. 7500 Gesprächsminuten pro Monat sind ebenfalls inklusive.
Als erster Dienstleister wird LiveOps in den USA Twilio CX vertreiben. Es kombiniert die Telefonielösung mit seinem eigenen Cloud-Kontakt-Angebot LiveOps Engage und seiner Salesforce-App Voice Advantage. Zielgruppe sind Callcenter.
Twilio war auch schon die erste Lösung für Telefonie und SMS auf der Google Cloud Platform. Dort lockt es Nutzer von Googles App Engine mit einmaligen 2000 Freiminuten oder SMS Prämie.
[mit Material von Rachel King, ZDNet.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Google? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…