Für Anwender ist Sonys Unterstützung für die Installation einer alternativen Firmware erfreulich. So kann man relativ einfach etwa CyanogenMod installieren, ohne dass man auf Tools von Drittanbietern angewiesen ist. Ebenso erfreulich ist, dass Sony den Weg zurück ebenfalls unterstützt. Wer mit CyanogenMod nicht klarkommt oder einige Sony-Tools vermisst, benötigt lediglich das Flash-Tool EMMA. Damit die Software das Xperia Z2 in den Auslieferungszustand versetzen kann, muss sich das Gerät im Fastboot-Modus befinden. Hierfür wird es ausgeschaltet und anschließend mit dem Rechner über das USB-Kabel verbunden. Dabei wird gleichzeitig die Lautstärke-nach-oben-Taste gedrückt. Anschließend startet man EMMA. Mit einem Klick auf „Apply Service“ wird zunächst die aktuelle Firmware heruntergeladen und anschließend auf das Gerät geflasht. Anschließend befindet sich das Sony wieder im Auslieferungszustand.
Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…
Betroffen sind alle aktuell unterstützten Apple-Smartphones und -Tablets. Schwachstellen in iOS und iPadOS erlauben unter…
Sie erlaubt Diebstahl von Daten. Bedrohungsakteure könnten FortiManager-Appliances kompromittieren, um Unternehmensumgebungen anzugreifen.
Speicherchips und GPUs für KI-Server beflügeln das Wachstum. Die Nachfrage aus dem Automobil- und Industriesektor…
Hierzulande liegt das Wachstum im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei 78 Prozent. In Österreich…
Die Datenschützer kritisieren die Nutzung von Kundendaten für gezielte Werbung auf LinkedIn. Die Microsoft-Tochter muss…