Amazon-Kunden in Deutschland haben jetzt auch die Möglichkeit Handys, Smartphones und Tablets über das Trade-In-Programm gegen Gutscheine eintauschen. Bisher war dies nur für gebrauchte Bücher, Games, DVDs und Blu-rays möglich. Amazon erweitert damit seinen Service um die weitere Kategorie „Elektronik-Produkte“.
Der Amazon Trade-In-Service ist ein Möglichkeit, gebrauchte Waren in neue Produkte einzutauschen und Geld zu sparen. Amazon Student-Mitglieder erhalten zusätzlich 20 Prozent auf den Wert ihres eingetauschten Produktes.
Über den „Trade-In“-Service können sich interessierte Kunden über den Eintauschwert des jeweiligen Produktes informieren. Der Einkauf kann dann online angemeldet werden. Anschließend wird das Versandetikett ausgedruckt und der oder die Artikel kostenfrei eingesendet. Nach Prüfung durch Amazon wird der vereinbarte Gegenwert kurze Zeit später als Gutschrift auf dem Kundenkonto hochgeladen. Kunden können den Status jederzeit in ihrem Kundenkonto nachverfolgen. Amazon gibt unterschiedliche Zustandskriterien zur Auswahl vor. Entspricht ein Artikel nicht einem dieser Kriterien, bietet Amazon an, den Artikel kostenlos an den Absender zurückzuschicken. Ist der Artikel in einem besseren Zustand als im Vorfeld vom Kunden eingestuft, wird automatisch ein höherer Wert gutgeschrieben.
Trade-in-Programme bieten inzwischen zahlreiche Online-Händler wie auch Apple an. Ein Vergleich der unterschiedlichen Ankaufsportale lohnt in jedem Fall.
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf Silikon.de.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…