Außerdem ist Nutzerberichten zufolge die WLAN-Verbindung nicht stabil. Sie bricht unvermittelt ab und lässt sich auch nach ein- und ausschalten der WLAN-Funktion nicht wieder herstellen. Erst ein Neustart des Routers und des Telefons ermöglicht eine erneute Verbindung. Allerdings ist diese nicht von Dauer. Offenbar haben die neuen Geräte Probleme mit einigen Routermodellen. Wie ein User im MacRumors-Forum berichtet, der bereits Zugriff auf die neueste Beta-Version von iOS hat, soll zumindest das Bluetooth-Problem mit iOS 8.1 nicht mehr auftreten.
Betroffen von der Bluetooth-Fehlfunktion ist unter anderem auch der für seine Berichterstattung zu zahlreichen Streifällen mit IT-Bezug bekannt gewordene Rechtsanwalt Christian Solmecke. Anders als bei den unter dem Hashtag #Bendgate bekannt gewordenen Fällen von verbogenen iPhones, für die der Hersteller in der Regel nicht haftbar gemacht werden kann, sieht Solmecke die Sachlage bei Bluetooth-Fehlfunktionen anders. Hier könnte man unter Umständen Apple dafür in Haftung nehmen – auch wenn die Apple-AGB etwas anderes sagen.
Über instabile WLAN-Verbindungen berichteten iOS-Nutzer bereits kurz nach der Installation von iOS 8. Auch soll in einigen Fällen durch das Update die Akkulaufzeit drastisch gesunken sein. Apple empfiehlt Anwendern in diesen Fällen, ihr Gerät zurückzusetzen. Dabei sollte man jedoch bedenken, dass durch einen Fehler Daten im Cloudspeicher von Apple gelöscht werden können.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…