Microsoft hat für den 20. Oktober zu einer Veranstaltung nach San Francisco eingeladen. Dort wollen CEO Satya Nadella und Scott Guthrie, Executive Vice President der Cloud and Enterprise Group, die weiteren Cloud-Pläne des Unternehmens vorstellen. Entsprechend heißt es in den an Pressevertreter und Analysten verschickten Einladungen: „Join us to hear what’s ahead for Microsoft’s Cloud“.
Das einstündige Event soll um 11 Uhr Ortszeit beginnen. Parallel wird Microsoft es auch live per Webcast in seinem News Center übertragen.
Nach Informationen von ZDNet.com-Bloggerin Mary Jo Foley wollen Nadella und Guthrie in San Francisco zum einen erläutern, wie sich Microsofts Ansatz von denen der Konkurrenz unterscheiden, und zum anderen eine Rückschau auf getätigte Cloud-Investitionen halten. Zugleich werden sie zweifellos auch einige Neuigkeiten präsentieren.
Schon auf der Citi Global Tech Conference Anfang September hatte Guthrie betont, dass Microsoft sich schon allein durch seine Größe von Mitbewerbern absetze. Das Unternehmen aus Redmond betreibt Rechenzentren in 17 Ländern weltweit.
Guthrie sprach damals auch über die Bedeutung von Intune, Microsofts Mobile-Device-Management-Service, und die Enterprise Mobility Suite, die Intune umfasst. Außerdem bezeichnete er Microsofts Service für maschinelles Lernen Azure ML, der aktuell als Vorschau vorliegt, als einen Schlüssel der Cloudstrategie des Unternehmens.
Rund alle zwei bis drei Wochen veröffentlicht Microsoft umfangreiche Updates für seine Azure-Cloud. Allein in der vergangenen Woche kündigte es die allgemeine Verfügbarkeit von Redis Cache und Disaster Recovery to Azure sowie eine öffentliche Preview von Elastic Scale for Azure SQL Database und zusätzliche Funktionen für seinen DocumentDB NoSQL Service an.
[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]
Tipp: Sind Sie ein Fachmann in Sachen Cloud Computing? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…