Categories: E-CommerceMarketing

Sky startet Streaming-Angebot für Nicht-Abonnenten

Der Pay-TV-Sender Sky macht sein Programm jetzt auch für Nicht-Abonnenten online abrufbar. Das neue On-Demand-Angebot „Sky Online“ ergänzt den entsprechenden Streaming-Service Sky Go für Abonnenten und umfasst auch die Inhalte der Online-Videothek Sky Snap. Anders als bei Letzterem stehen aber auch aktuelle Serien und Filme auf Abruf zur Verfügung. Außerdem haben Nutzer optional Zugang zu exklusiven Live-Sportübertragungen von Sky.

Dazu bietet der Pay-TV-Sender für Sky Online zwei monatlich kündbare Programmpakete an. Das „Starter Paket“ beinhaltet Serienpremieren wie die fünfte Staffel von „The Walking Dead“, ältere komplette Serienstaffeln, Dokumentationen, Filmklassiker, Kindersendungen, den gesamten Snap-Katalog und Streams der Sender Fox, RTL Crime, TNT Serie, TNT Glitz, National Geographics, Spiegel Geschichte, Disney Junior, Disney XD sowie Sky Sport News HD. Es kostet 9,99 Euro im Monat.

Sky Online steht auch Nutzern ohne Sky-Abo offen (Screenshot: ZDNet.de).

Alternativ gibt es für 19,99 Euro im Monat das „Film Paket“. Dieses umfasst neben Blockbuster-Erstausstrahlungen sowie den neuesten HBO-Serien wie „The Knick“ oder die nächste Staffel von „Game of Thrones“, die direkt nach US-Start im Originalton abrufbar sind, auch das Programm von Sky Cinema, Sky Atlantic und Disney Cinemagic als Stream.

Zu beiden Paketen lässt sich zudem für weitere 19,99 Euro das „Sky Supersport Tagesticket“ hinzubuchen, das von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr des Folgetages Zugang zu allen Sky-Bundesliga- und Sky-Sport-Sendern gewährt. So können Nutzer auf Wunsch Spiele der Fußball-Bundesliga oder der UEFA Champions League, Formel-1-Rennen, Golf und weitere exklusive Sportübertragungen live verfolgen.

In Kooperation mit dem US-Streaminganbieter Roku will Sky in den kommenden Monaten auch eine Settop-Box bereitstellen, mit dem sich der gesamte Sky-Online- und Snap-Katalog auf den Fernseher übertragen lässt. Zusätzliche Inhalte können dann über Rokus Streaming-Plattform abgerufen werden. Nähere Einzelheiten will der Bezahlsender zum Start der „Sky Online TV Box“ bekannt geben, der voraussichtlich schon im kommenden Monat erfolgt.

In Kooperation mit Roku will Sky auch eine Streaming-Box anbieten (Bild: Matthias Sternkopf).

Aktuell lassen sich die Online-Angebote von Sky nur im Browser auf dem PC oder Mac sowie auf iOS-Geräten nutzen. Zudem ist es möglich, die Inhalte mittels AirPlay über Apple TV auf einen Fernseher zu streamen. Unterstützung für andere Geräte (Xbox One, Smart-TVs von LG und Samsung) und Plattformen soll aber folgen. Laut Sky-Deutschland-CEO Brian Sullivan wird in den nächsten Wochen auch endlich ein Android-Client erscheinen.

„Mit Sky Online ermöglichen wir eine zusätzliche Option, mit der wir einige der Vorzüge unseres klassischen Pay-TV-Premium-Angebots mit der Flexibilität eines Online-Services kombinieren“, so Sullivan. Zugleich betonte er aber auch: „Unser klassisches Abo-Modell bleibt das Angebot mit der größten Programmauswahl, besten Bild- und Tonqualität und mit dem größten Mehrwert für unsere Kunden.“ Das bedeutet unter anderem, dass HD-Sendungen den Abonnenten vorbehalten bleiben.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Apple meldet Rekordumsatz im vierten Fiskalquartal

Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im ersten Fiskalquartal

Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…

2 Tagen ago

Bezahlkarten: Infineon verspricht weniger Plastikmüll

Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.

3 Tagen ago

Firefox 132 schließt elf Sicherheitslücken

Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…

3 Tagen ago

Telekom nennt Termin für 2G-Ende

Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…

3 Tagen ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im dritten Quartal

Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…

3 Tagen ago