Salesforce macht App Hub in Desk.com auf

Salesforce hat einen App Hub in seiner Helpdesklösung Desk.com eingeführt, wo Kunden zusätzliche Werkzeuge für ihren Kundensupport buchen können. Der Cloudservice lässt sich dort beispielsweise um Campfire und Talkdesk, Twilio SMS und MailChimp erweitern.

Insgesamt sind zum Start über 50 Partner beteiligt. Die Pressemeldung führt HotelTonight, SoundCloud und ZenPayroll als Beispiele an. Außerdem nennt sie Five9, NewVoiceMedia, OneReach, RingCentral und TalkDesk als dort vertretene Telefonie-Anbieter.

Auch die Integration der Apps hat Salesforce verbessert: Mit Canvas besteht nun die Möglichkeit, Fremdanbieter-Apps direkt in die Salesforce-Konsole einzubetten, sodass alle Kunden auf einen Blick erscheinen. Der Anwender spart sich das Umschalten zwischen mehreren Apps. Beispielsweise lassen sich so mit einem Zusatzmodul Paketdaten des Zustellers nachschlagen, ohne Desk.com und das zugehörige Kundenprofil zu verlassen.

Das Synchronisierungswerkzeug Desk Connect wurde ebenfalls erweitert. Unternehmen können Daten aus Desk.com nun nahtlos in die Salesforce Service Cloud überführen und auch dort nutzen, wenn sie beispielsweise wachsen und eine komplexere Kundensupport-Lösung benötigen. Auch für App-Hub-Partner steht der Weg in die Service Cloud offen.

„Erfolgreiche, schnell wachsende kleine Unternehmen sind heutzutage diejenigen, die den Kundendienst zum Kern ihres Geschäfts gemacht haben“, sagt die als General Manager für Desk.com verantwortliche Leyla Seka. „Der App Hub ermöglicht kleinen Firmen, ihr Wachstum zu beschleunigen und Kundenservice als Wettbewerbsvorteil zu nutzen.“

Desk.com kostet 30 Dollar je Nutzer und Monat. Ein etwa um Desk Connect erweitertes Angebot belastet die Abrechnung mit 50 Dollar je Agent und Monat. Die Canvas-Technik wird allerdings erst Anfang 2015 eingeführt werden – Salesforce nennt dafür noch keinen Preis.

Desk.com war Anfang 2012 als Helpdeskportal für kleine und mittlere Unternehmen eingeführt worden. Die Technik stammt aus der Übernahme von Assistly. Der Zugriff kann auch über einen HTML5-fähigen Mobilbrowser erfolgen.

[mit Material von Natalie Gagliordi, ZDNet.com]

Tipp: Sind Sie ein Fachmann in Sachen Cloud Computing? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.

Florian Kalenda

Seit dem Palm Vx mit Klapp-Tastatur war Florian mit keinem elektronischen Gerät mehr vollkommen zufrieden. Er nutzt derzeit privat Android, Blackberry, iOS, Ubuntu und Windows 7. Die Themen Internetpolitik und China interessieren ihn besonders.

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

4 Tagen ago