Media Markt und Saturn starten vier weitere Mobilfunktarife im O2-Netz

Media Markt und Saturn erweitern ihr im Juli gestartetes Mobilfunkangebot. Nach den Samrtphone-Tarifen im D-Netz und der im Oktober vorgestellten LTE-Surf-Flat mit 1 GByte Highspeed-Volumen im Netz von O2 bieten die Elektromärkte ab morgigen Donnerstag vier weitere Pakete an. Sie nutzen ebenfalls das Netz der Telefónica-Tochter O2 und richten sich sowohl an Gelegenheitstelefonierer, Smartphone- und Tablet-Besitzer sowie Vielsurfer.

Der neue Einsteiger-Tarif umfasst eine minutengenaue Abrechnung für 9 Cent pro Minute. Bei der Datenübertragung fallen für jedes Megabyte 24 Cent an. Die SIM-Karte kostet einmalig 9,99 Euro, dafür bekommen Kunden allerdings zugleich ein Startguthaben von 10 Euro. Für weitere 9,99 Euro kann ein Datenvolumen von 500 MByte hinzugebucht werden.

Unter der Bezeichnung „Smartphone-Tarif Plus“ bieten Media Markt und Saturn zum monatlichen Basispreis von 9,99 Euro 450 Freieinheiten für Gesprächsminuten oder SMS in alle deutschen Netze sowie ein Datenvolumen von 300 MByte an. Jede zusätzliche Gesprächsminute oder SMS kostet 9 Cent. Bei zusätzlichem Bedarf an Datenübertragung können für 3 Euro zusätzlich 300 MByte erworben werden.

Etwas innovativer als diese beiden Tarifpakete ist das als „Smartphone-Tarif Flex“ vermarktete Angebot. Mit ihm können Kunden drei Monate lang telefonieren, surfen und SMS versenden. Sie erwerben dazu für einmalig 24,99 Euro ein Kontingent mit 1000 Freieinheiten. Diese lassen sich anschließend innerhalb von drei Monaten für Gesprächsminuten, SMS oder Datenvolumen – wobei eine Einheit einem MByte entspricht – verbrauchen. Ist das Kontingent vor Ablauf der drei Monate erschöpft, kann es erneuert werden. Sonst wird für die restliche Laufzeit auf Basis des Einsteiger-Tarifs abgerechnet – also mit 9 Cent pro Minute respektive SMS sowie 24 Cent pro übertragenem Megabyte.

An Tablet-Nutzer richtet sich schließlich eine als „Media Markt Daten-Tarif Flex“ beziehungsweise „Saturn Daten-Tarif Flex“ vermarktete Datenflat. Sie kostet 24,99 Euro und umfasst ein Datenvolumen von 3 GByte mit bis zu 7,2 MBit/s. Auch dieser Tarif gilt für drei Monate und wird nicht automatisch verlängert. Wer die 3 GByte vor Ablauf des Dreimonatszeitraums verbraucht hat, kann ein neues Paket erwerben – oder surft dann bis zum Ende des Abrechnungszeitraums für 24 Cent pro Megabyte.

[mit Material von Peter Marwan, ITespresso.de]

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

2 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

2 Tagen ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

2 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

3 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

3 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

3 Tagen ago