CES: Vorstellung von LG G Flex 2 wahrscheinlich

Prozessorhersteller Qualcomm hat zum Jahreswechsel auf Twitter ein neues Smartphone angekündigt, das nächste Woche auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vorgestellt werden soll. Das zusammen mit dem Tweet veröffentlichte Foto legt nahe, dass es sich dabei um ein neues LG-Modell handelt. Es zeigt die Rückansicht eines Telefons mit dem für LG-Geräte typischen Rear Key zur Lautstärkesteuerung inklusive Ein- und Ausschalter. Laut Qualcomm ist das Smartphone mit einem Snapdragon 800 ausgestattet. Damit dürfte das neue 64-Bit-Modell 810 gemeint sein.

Laut früheren Informationen von Android Authorities könnte es sich bei dem neuen Smartphone um das Nachfolgemodell des 2013 vorgestellten G Flex handeln, das über einen entlang der horizontalen Achse gebogenen Bildschirm verfügt. Angeblich soll in dem Gerät ein gebogenes hochauflösendes Full-HD-Plastic-OLED zum Einsatz kommen, das der koreanische Hersteller schon früher angekündigt hat. Plastic-OLEDs verwendet er außerdem in seiner Smartwatch G Watch R. Anders als das G Flex, das mit einem 6 Zoll großen Bildschirm ausgestattet ist, weist den Quellen zufolge der Bildschirm des Nachfolgemodells nur noch eine Diagonale von 5,5 Zoll auf. Zudem habe LG die Selbstheilungsfähigkeit der rückseitigen Abdeckung verbessert.

LG hat die Gerüchte zum G Flex 2 bisher nicht bestätigt. Für die CES plant der südkoreanische Unternehmen nach jetzigem Stand lediglich die Vorstellung besonders dünner Fernsehgeräte. Das G Flex war hierzulande nicht sonderlich erfolgreich. Auch die vergleichbare Samsung-Variante Galaxy Round hat nicht viele Käufer gefunden.

Tipp: Kennen Sie die größten Technik-Flops der IT-Geschichte? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 14 Fragen auf silicon.de

Das G Flex besitzt einen um die Querachse gebogenen 6-Zoll-Bildschirm (Bild: LG).
Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago