Zum Jahresanfang präsentieren traditionell die Hersteller auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas neue Produkte. Zu sehen gibt es unter anderem Smartphones mit gekrümmten Displays, Notebooks mit abnehmbaren Bildschirmen, selbstfahrende Autos, gebogene Monitore, Fitness-Tracker sowie leistungsfähigere Prozessoren für die nächste Mobilgeräte-Generation und vieles mehr.
LG hat zur CES eine neue Version seines Smartphones mit gekrümmten Display vorgestellt. Das G Flex 2 ist im Vergleich zum Vorgänger mit einem kleineren Bildschirm ausgestattet, der aber eine höhere Auflösung bietet. Statt HD-Ready löst das 5,5 Zoll große P-OLED-Display Full-HD auf. Die Rückseite besteht wie beim Vorgänger aus einem Kunststoff, der kleine Kratzer automatisch verschließt. Die Selbstheilung soll nun nicht mehr Minuten, sondern lediglich einige Sekunden dauern.
Angetrieben wird das Android-Smartphone von dem 2 GHz schnellen 64-Bit-Prozessor Snapdragon 810, der über insgesamt acht Rechenkerne und die GPU Adreno 430 verfügt.
→ Weitere Informationen zum G Flex 2