Withings stellt auf der CES in Las Vegas mit der Activité Pop eine Uhr vor, die zugleich ein Fitnesstracker ist. Sie folgt als preisgünstigeres und farbenfroheres Modell der zuvor vorgestellten und in der Schweiz produzierten Withings Activité. Der französische Hersteller sieht in diesen analogen Uhren einen “Weg der neuen Bewegungsmessung, indem Activity-Tracker mit präzisen Sensoren als zeitlos elegante Fashion-Accessoires auftreten”.
Zwar will Withings “den Smartwatch-Markt revolutionieren”, aber äußerlich sind seine Modelle weder als Computeruhren zu erkennen noch bieten sie den meist üblichen Funktionsumfang. Die Uhren verfügen jedoch im Inneren über Aktivitäts- und Schlafsensoren, um automatisch Schwimm- und Laufbewegungen zu erkennen. Werden sie auch nachts getragen, können sie die Schlafqualität überwachen und morgens mit Vibrationen wecken.
Eine Uhrenbatterie soll für den Betrieb genügen und bis zu acht Monate halten. Withings sichert zu, dass die Uhr bis zu einer Tiefe von 30 Metern wasserdicht ist. In Deutschland wird die Activité Pop ab 26. Januar exklusiv bei Saturn und zum empfohlenen Preis von 149,95 Euro in den Handel kommen.
→ Weitere Details zur Whitings Pop Activité