Microsofts Yammer-Team hat „eine neue Runde Innovationen“ angekündigt. Unter iOS gibt es mit „Handoff“ nun die Möglichkeit, den aktuellen Status nahtlos per Wischbewegung einem iPad, Windows-PC oder Mac-OS-System zu übergeben. Unter Android gehört Unterstützung für Android Wear zu den Neuerungen.
Die Entwickler betonen, dass Microsofts Social Network für Firmen wöchentlich aktualisiert wird. Nicht immer gibt es in den Apps für Android und iOS aber so viele neue Funktionen wie diese Woche. Unter anderem lassen sich in beiden Apps Benachrichtigungen jetzt nach Threads sortieren, und Android-Smartphones können durch Leuchten der LED über neue Yammer-Benachrichtigungen informieren.
Unter Android gibt es nun die Option, per Spracheingabe zu reagieren – auch mittels einer Uhr. Beide Betriebssysteme ermöglichen es, Beiträge schon in der Benachrichtigung mit „Gefällt mir“ positiv zu bewerten: Die Benachrichtigungen sind also „interaktiv“, wie die offizielle Sprachregelung lautet. Bemerkenswert ist an der Ankündigung auch, dass sie keinerlei Neuerungen in den Windows- und Windows-Phone-Apps enthält. Ein Sprecher sagte allerdings auf Nachfrage, es werde bald erste Informationen zu Yammer unter Windows 10 geben.
Microsoft konnte diese Woche auch einen Neuzugang melden: der frühere Adobe-Vizepräsident Michael Gough wird an einer Überarbeitung der Oberfläche zahlreicher plattformübergreifender Produkte und Services arbeiten. Er war auch bei Adobe im Design-Bereich tätig. Bei Microsoft kommt er in der Applications and Services Group (ASG) als Vizepräsident unter.
Goughs Aufgabe ist es, eine „einheitliche Designsprache“ für Office 365, Skype, Bing, Yammer, Exchange, MSN und andere Produkte zu finden. Er ist Corporate Vice President Julie Larson-Green unterstellt.
[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…