Categories: InnovationWearable

Galerie: Schweizer Uhren mit Fitness-Sensoren

Bild 1 von 10

Galerie: Schweizer Uhren mit Fitness-Sensoren

Das schweizer Unternehmen Manufacture Modules Technologies (MMT) hat drei klassische Uhren angekündigt, die Funktionen einer Smartwatch integrieren. Entstanden ist die Firma aus einem Joint Venture zwischen dem schweizer Uhrenhersteller Frédérique Constant SA, dem auch die Marke Alpina gehört und der Silicon-Valley-Firma Fullpower. MMT wurde gegründet um die von Fullpower entwickelte Sensortechnik MotionX, die unter anderem in Fitnessbändern von Nike und Fitbit zum Einsatz kommen, für die Uhrenbranche anzupassen. Die Plattform wird unter dem Namen 365 Horological Smartwatch Open Platform vermarktet. Die ersten Horological Smartwatches sollen im Sommer von Alpina und Frédérique Constant erhältlich sein. Außerdem plant der schweizer Uhrenhersteller Mondaine, der die MMT-Technik lizensiert hat, im Herbst ebenfalls eine solche Uhr anzubieten. Bis zum Jahresende wollen die Hersteller mehr als 10 Horological Smartwatches sowohl für Damen wie für Herren vorstellen.
Die für Mai erwarteten Modelle von Alpina und Frédérique Constant sollen ab 995 und 950 Euro erhältlich sein. Für die Mondaine Helvetica No.1 Horological Smartwatch verlangt der Hersteller 850 Schweizer Franken. (Bild: Fullpower)

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago