Microsoft und Googles Entwicklerteam für das Open-Source-Framework Angular arbeiten schon seit mehreren Monaten zusammen. Anlässlich der Entwicklerkonferenz ng-conf 2015 haben sie enthüllt, dass als Ergebnis dieser Kooperation Angular 2 künftig auf Microsofts Programmiersprache TypeScript setzen wird.
Anders als typischerweise JavaScript soll TypeScript auch über den Client hinaus Verwendung finden. Zu seinen Vorteilen zählt außerdem, dass es in einfaches JavaScript kompilierbar ist. Microsoft bewirbt es mit dem Slogan: „Jeder Browser. Jeder Host. Jedes OS. Open Source.“
Googles AtScript und Microsofts TypeScript sollen jetzt konvergieren, wobei die zusätzlichen Features von AtScript in TypeScript aufgenommen werden. Für die kommenden Wochen kündigte Microsoft in einem Blogeintrag die Version 1.5 von TypeScript an, in der „erste Früchte dieser Zusammenarbeit“ sichtbar werden sollen. Microsoft wolle außerdem weiterhin mit dem Angular-Team zusammenarbeiten, um die Erfahrung der Angular-Entwickler zu verbessern.
„Die enge Zusammenarbeit mit einer reichhaltigen Bibliothek wie Angular hat TypeScript geholfen, zusätzliche Sprachfeatures herauszubilden, die die End-to-End-Entwicklung von Anwendungen vereinfacht“, schreibt Soma Somasegar, Corporate Vice President von Microsofts Developer Division. „Beide Teams freuen sich darauf, TypeScript und JavaScript in Zukunft noch weiter zusammenzuführen. Dazu gehört auch, mit der Standardisierungsorganisation für ECMAScript zu arbeiten hinsichtlich künftiger Ausführungen von JavaScript.“
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…