Amazon baut seinen Speicherdienst Cloud Drive mit zwei neuen Angeboten aus, die sich an private Verbraucher richten. Der Unlimited Photo Plan bietet ihnen zum Preis von 12 Dollar jährlich unbegrenzten Speicherplatz für Fotos. Zur unbegrenzten Speicherung auch anderer Dateitypen wie etwa Videos, Filmen, Musik oder Dokumenten eignet sich der Unlimited Everything Plan für 60 Dollar jährlich.
„Die meisten Menschen haben lebenslange Erinnerungen an Geburtstage, Ferien, Feiertage und alltägliche Momente, die sie auf zahlreichen Geräten gespeichert haben“, sagte Josh Petersen, der bei Amazon für Cloud Drive verantwortlich ist. „Und sie wissen nicht, wie viele GByte Speicher sie benötigen, um sie alle zu sichern. Mit den beiden neuen Tarifplänen, die wir heute einführen, müssen sich die Kunden nicht um den Speicherplatz sorgen – sie haben jetzt eine erschwingliche und sichere Lösung, um eine unbegrenzte Menge von Fotos, Videos, Musik und Dateien an einem praktischen Ort zu speichern.“
Amazon-Prime-Kunden steht schon seit November 2014 unbegrenzter Fotospeicher ohne Aufpreis zu. Dieser Bonus bleibt ihnen ebenso wie den Käufern von Amazons Fire-Geräten erhalten. Wollen sie jedoch zusätzlich auch andere Dateitypen unbegrenzt speichern, müssen sie sich für den Unlimited Everything Plan entscheiden und dafür ebenso wie andere Kunden jährlich 60 Dollar entrichten. Auch bestehenden Cloud-Drive-Kunden steht ein Wechsel zu den neuen Tarifplänen offen.
[mit Material von Natalie Gagliordi, ZDNet.com]
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…