Nichts ist frustrierender, als das entscheidende Tor zu verpassen, weil der Internet-Stream buffert, oder stundenlang auf den Download des heiß erwarteten Spieletitels warten zu müssen, weil der Online-Service die Dateien nur im Schneckentempo bereitstellt.
Natürlich ist die Skalierbarkeit bei CDNs ein besonders schlagkräftiges Argument. Die Kapazitäten von Limelight sind so enorm, dass es keinen Unterschied ausmacht, ob sich 100 oder 100.000 Personen ein Video gleichzeitig anschauen. Unternehmen können diese Investitionen in die Infrastruktur alleine nicht stemmen. Doch nicht nur die Geschwindigkeit ist entscheidend, auch die Zuverlässigkeit der Bereitstellung wird verbessert.
Limelight bietet eine überragende Cash-Hit-Ratio von 98 Prozent. Das heiß, dass in 98 Prozent aller Fälle die angefragten Dateien direkt von den Edge-Servern abgerufen werden können. Sollte das einmal nicht der Fall sein, sichert das eigene Netzwerk von Limelight trotzdem eine überragende Geschwindigkeit ohne sich auf das Risiko einer Reise über das langsame Internet einlassen zu müssen.
Ein weiterer Trend macht die Nutzung von CDN-Lösungen notwendig: Webseiten werden immer komplexer. Dynamische und personalisierte Inhalte wie Social-Media-Feeds, animierte Banner oder persönliche Kaufempfehlungen machen zusätzliche Skripte erforderlich und erscheinen bei jedem Nutzer individuell. Allerdings wollen die Nutzer dieses zusätzliche Angebot nicht mit einer längeren Wartezeit bezahlen. Studien zeigen, dass eine Wartezeit von wenigen Sekunden die Absprungrate drastisch erhöht. Alle Unternehmen, die ihre Geschäfte über das Internet abwickeln, sollten sich daher gut überlegen, ob eine CDN-Lösung nicht auch ihr Potenzial deutlich erhöhen würde. Die Zahlen der Kunden von Limelight sprechen für sich: Die Ladezeiten konnten deutlich verringert werden und die Besuchszahlen stiegen.
Laden Sie sich noch heute ein Whitepaper herunter und erfahren Sie, wie auch Sie von einer CDN-Lösung profitieren können!
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.