HP begann im August 2014 mit dem Austausch der fraglichen Kabel. Wie bei Acer handelt es sich um das Kabel mit der Bezeichnung LS-15. Insgesamt waren davon über 6 Millionen Notebooks betroffen. Sie wurden zwischen September 2010 und Juni 2012 mit HP- und Compaq-Notebooks aller Größen sowie mit Zubehör wie Dockingstationen ausgeliefert. Zuvor hatte der Konzern 29 Berichte von Kunden erhalten, die sich über ein Überhitzen des Stromkabels beklagten. In zwei Fällen führte ein Schmelzen oder Verkohlen des Kabels zu leichten Verbrennungen.
Lenovo rief im Dezember ein Umtauschprogramm für Kabel vom Typ LS-15 ins Leben. Betroffen davon war die Notebook-Reihe IdeaPad. Außerdem kann das Problem auch bei den Produktreihen B460, B47X, B560, B57X sowie bei Modellen mit den Bezeichnungen G4XX, G5XX, G770, V370, V470 und V560 auftreten.
Die Lieferzeit des Austauschkabels beträgt laut Acer mindestens sieben Tage. Eine Rücksendung des fehlerhaften Kabels ist nicht erforderlich. Stattdessen empfiehlt Acer eine fachgerechte Entsorgung.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.