Samsung wird angeblich in Kürze eine größere und verbesserte Version seines aktuellen Flaggschiff-Smartphones Galaxy S6 Edge vorstellen. Das vorerst als Galaxy S6 Plus bezeichnete Gerät soll mit einem 5,4 oder 5,5 Zoll großen Super-AMOLED-Display ausgestattet sein. Die Modelle Galaxy S6 und S6 Edge bieten hingegen nur eine Diagonale von 5,1 Zoll.
HDBlog.it wird Samsung das unter dem Codenamen Project Zero 2 (vormals Project Zen) entwickelte Smartphone schon in den kommenden Wochen enthüllen. Zuvor war mit einer Vorstellung zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin gerechnet worden, die in diesem Jahr vom 4. bis 9. September stattfindet.
Nach Informationen des italienischen BlogsDer Bildschirm des Galaxy S6 Plus wird dem Vernehmen nach ebenso an beiden Seitenrändern gekrümmt sein wie der des Galaxy S6 Edge. Die weitere Ausstattung umfasst angeblich Qualcomms Hexa-Core-Prozessor Snapdragon 808, 32 GByte internen Speicher sowie eine 16-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera.
Laut HDBlog.it stammen die Informationen zum Galaxy S6 Plus von „zuverlässigen Quellen“. Dennoch stuft der Blog sie aktuell noch als Gerücht ein, weshalb der Bericht besser mit Vorsicht zu genießen ist.
Mit einem Galaxy S6 Plus bliebe Samsung jedoch seiner bisherigen Strategie treu. Denn nach dem Marktstart des Galaxy S5 im April 2014 kündigte es im Oktober das optimierte Galaxy S5 Plus an, das über einen leistungsfähigeren Prozessor verfügt. Auf ähnliche Weise könnte Samsung versuchen, aus dem Erfolg des Galaxy S6 und S6 Edge zusätzlich Kapital zu schlagen.
Zur IFA im September werden die Koreaner wahrscheinlich auch ihr Phablet Galaxy Note 5 (Codename: Project Noble) der Öffentlichkeit präsentieren. Dieses soll über ein flaches Super-AMOLED-Display mit 2K- oder 4K-Auflösung verfügen, das sich wie bei den Vorgängermodellen mittels Samsungs Eingabestift S Pen bedienen lässt. Als Prozessor kommt laut Sammobile voraussichtlich der hauseigene Achtkernchip Exynos 7422 zum Einsatz.
[mit Material von Lance Whitney, CNET.com]
Tipp: Kennen Sie alle wichtigen Smartphone-Modelle, die letztes Jahr vorgestellt wurden? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…