Archos erweitert seine Helium-Reihe um ein weiteres Modell mit LTE. Das 50d Helium ist mit einem 5,1-Zoll-IPS-Display und einer 13-Megapixel-Hauptkamera ausgestattet. Die beiden Kunststoff-Wechselcover mit samtiger Oberfläche in den Farben Storm-Blau und Stone-Grau gehören zum Lieferumfang. Das Archos 50d Helium kommt ab Mitte Juli für 149,99 Euro (UVP) in den Handel.
Für den Antrieb sorgt eine Quad-Core-CPU SnapDragon 410 MSM8916 (Cortex A53) mit 1,2 GHz Takt und eine Adreno 305-GPU. Das 5d Helium ist mit 1 GByte Arbeitsspeicher und 8 GByte internem Speicher ausgerüstet, der mithilfe von microSD-Karten um bis zu 32 GByte erweitert werden kann. Durch die Software Archos Fusion Storage lässt sich der interne Speicher des Smartphones mit dem Speicher der microSD-Karte zusammenführen und als interner Gesamtspeicher verwalten. Das Archos 50d Helium erhält die Archos Fusion Storage Software diesen Sommer automatisch per OTA-Update.
Neben LTE sind für die Datenkommunikation UMTS mit HSPA+, Bluetooth 4.0 LE, WLAN 802.11 b/g/n und GPS an Bord. Das Smartphone kommt ab Werk mit der Betriebssystem-Version Android 5.1 Lollipop und erlaubt den Parallel-Betrieb von zwei Micro-SIM-Karten. Das 154 Gramm schwere 50d Helium misst 146 mal 72,2 mal 8,4 Millimeter, für die Stromversorgung ist ein austauschbarer 2100-mAh-Akku zuständig. Die Standby-Zeit gibt der Hersteller mit 160 Stunden an, die Laufzeit im Video-Betrieb mit 4,6 Stunden. Das Smartphone verfügt über einen USB-2.0- und einen 3,5-Millimeter-Kopfhörer-Anschluss.
„Mit unserer Helium Range machen wir Smartphones mit 4G-Konnektivität, Top-Ausstattung und schickem Design zu günstigen Preisen für alle verfügbar. Das beweisen wir mit dem neuesten 4G Smartphone – dem Archos 50d Helium, so Loic Poirier, CEO von Archos.
[Mit Material von CNET.de]
Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…