Wie der Blog Stadt-Bremerhaven berichtet, hat Samsung in Deutschland mit der Verteilung eines neuen Updates für das Galaxy S6 Edge begonnen. Es aktualisiert Android auf die Version 5.1.1 und bietet laut den Versionshinweisen mehr Sicherheit und Stabilität. Samsung verspricht zudem eine überarbeitete Nutzeroberfläche.
Das Update mit der Build-Nummer LMY47X.G925FXXU2POG3 ist 622,76 MByte groß. In den Kommentaren weisen einige Nutzer darauf hin, dass Samsung Android 5.1.1 nun auch an das Galaxy S6 ausliefert. Hier sei der Download 603 MByte groß. Aufgrund der Größe empfiehlt Samsung, das Update über WLAN herunterzuladen.
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge gehören neben Googles eigenen Geräten zu den ersten Smartphones, für die Android 5.1.1 erhältlich ist. In Googles eigener Statistik kam Android 5.1.x Ende Mai lediglich auf einen Anteil von 0,8 Prozent. Android 5.0 Lollipop lief zu dem Zeitpunkt auf 11,6 Prozent aller Geräte. Eine neue Statistik zur Verteilung der Android-Versionen wird Google wahrscheinlich noch im Lauf der Woche herausbringen.
Besitzer des Galaxy Note 4 können möglicherweise auch bald ein Upgrade auf Android 5.1.1 durchführen. Das berichtet SamMobile unter Berufung auf einen Leser des Blogs in Russland, der einen Screenshot seines Geräts (N910C) zur Verfügung gestellt hat. Samsung teste Android 5.1.1 für das Note 4 schon seit einiger Zeit – eine Beta-Version des Updates sei bisher aber noch nicht aufgetaucht. Einem anderen russischen Nutzer zufolge wird Android 5.1.1 für das Galaxy Note 4 in Russland aber noch nicht Over-the-Air verteilt, sondern nur über Samsung-Service-Center.
Tipp: Kennen Sie alle wichtigen Smartphone-Modelle, die letztes Jahr vorgestellt wurden? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…