Microsoft hat Corporate Vice President Panos Panay zum neuen Chef der Hardware-Abteilung ernannt. Er übernimmt damit einige Aufgaben von Stephen Elop, der nach seiner Rückkehr von Nokia zu Microsoft die Verantwortung für die Devices Group übernahm, bevor er kürzlich das Unternehmen verließ. Mitte Juni hatte CEO Satya Nadella den Geschäftsbereich im Rahmen einer Reorganisation mit der Windows-Sparte zusammengelegt. Die neue Windows and Devices genannte Gruppe leitet seitdem Terry Myerson.
Darüber hinaus hat Microsoft offenbar auch Verantwortlichkeiten innerhalb der Applications and Services Group von Executive Vice President Qi Lu neu geordnet. Wie Quellen der ZDNet-Bloggerin Mary Jo Foley berichten, geht aus internen E-Mails hervor, dass der Softwarekonzern die zuvor eigenständigen Teams für OneDrive/SharePoint und Outlook/Exchange mit den Office-365-Services und Yammer zusammenlegt. Leiter der neuen Abteilung ist Rajesh Jha.
Dem neuen OneDrive-/SharePoint-Team steht wiederum Jeff Teper vor. Der Manager, der zuvor Chef des Bereichs Corporate Strategy war, berichtet nun an Jha. Der ehemalige Acompli-Chef Javier Soltero wiederum ersetzt Harve Bhela als Head of Program Management für Outlook. Bhela schließlich folgt Foley zufolge auf Windows-Veteran David Treadwell, der einen neuen Posten im Cloud & Enterprise Team erhalten hat.
[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]
Tipp: Was wissen sie über Microsoft? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…