Categories: MobileSmartphone

Samsung bietet iPhone-Nutzern 30-Tage-Test eines Galaxy-Smartphones an

Samsung hat eine neue Werbeaktion gestartet, um iPhone-Nutzer zum Umstieg auf eines seiner aktuellen Galaxy-Smartphones zu bewegen. Es bietet ihnen an, die jüngsten Android-Modelle Galaxy S6 Edge, Galaxy S6 Edge+ und Galaxy Note 5 für einen Dollar 30 Tage lang zu testen.

Das Testprogramm „Samsung Ultimate Test Drive“ ist derzeit nur in den USA verfügbar. Es umfasst eine aktivierte SIM-Karte und ist an keinen Mobilfunkprovider gebunden. Laut den Teilnahmebedingungen bestehen keinerlei Verpflichtungen zum späteren Kauf des Geräts. Es gilt ein Mindestalter von 18 Jahren, was einen Identitätsnachweis nötig macht.

Um sicherzustellen, dass Teilnehmer auch tatsächlich über ein iPhone verfügen, muss die Registrierung für das Programm über ein Apple-Smartphone durchgeführt werden. Dazu müssen Interessenten auf dem iPhone die Site SamsungPromotions.com aufrufen und anschließend ihren Mobilfunkanbieter (AT&T, Sprint, T-Mobile und Verizon) und das gewünschte Gerät auswählen. Außerdem ist eine gültige Kreditkarte zu hinterlegen, von der die Leihgebühr und eventuelle Ersatzkosten abgebucht werden.

Während der 30-tägigen Leihzeit kann immer nur ein Testgerät genutzt werden. Außerdem dürfen Interessenten dasselbe Galaxy-Modell nach Ablauf der Leihzeit nicht erneut testen. Das Programm läuft bis Ende des Jahres.

HIGHLIGHT

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge im Test

Mit den Galaxy-S6-Smartphones liefert Samsung zwei Android-Geräte, die dank der Sicherheitslösung KNOX besonders gut für den Einsatz in Unternehmen geeignet sind. Dank Gestensteuerung und hervorragender Performance sind sie auch für den Büro-Alltag bestens gewappnet. Auch äußerlich machen die S6-Modelle eine gute Figur.

Das Testprogramm gehört zu Samsungs Bemühungen, schon länger rückläufigen Smartphone-Verkaufszahlen entgegenzuwirken. Laut Gartner hat es zuletzt 4,3 Prozent Marktanteil an Apple verloren, das vor allem mit dem iPhone 6 Plus im Revier der Koreaner wildert. In Stückzahlen gemessen bedeutet das einen Rückgang für Samsung von 5,3 Prozent im zweiten Quartal 2015. Apple steigerte seinen iPhone-Absatz im selben Zeitraum um 36 Prozent.

Apple dominiert vor allem das High-End-Segment und entscheidet hier den Konkurrenzkampf derzeit für sich. Das trifft neben Samsung auch Sony und HTC. Apples Rivalen versuchen mit neuen Mittelklasse- und Einstieg-Smartphones gegenzuhalten. Eine weitere Folge sind aggressive Preissenkungen und Angebotsaktionen, um die Lager für die zweite Jahreshälfte frei zu bekommen.

[mit Material von Nigel Manuel, CNET.com]

Loading ...
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago