Im Internet sind offenbar offizielle Pressebilder der für Oktober erwarteten Windows Phones Lumia 950 und 950 XL aufgetaucht. Veröffentlicht hat sie Evan Blass über sein Twitter-Konto @evleaks, der für seine meist zutreffenden Informationen bekannt ist.
Die vermeinEnde Juli durchgesickert. Ersteres verfügt laut WMPoweruser über ein 5,2-Zoll-OLED-Display mit einer WQHD-Auflösung von 2560 mal 1440 Bildpunkten. Als Prozessor kommt angeblich Qualcomms 64-Bit-Chip Snapdragon 808 mit sechs Kernen zum Einsatz.
tlichen technischen Daten der unter den Codenamen Talkman und Cityman entwickelten Flaggschiffmodelle waren schonDer Bildschirm des Lumia 950 XL alias Cityman soll 5,7 Zoll groß sein und ebenfalls 2560 mal 1440 Pixel auflösen. Angetrieben wird es dem Vernehmen nach von Qualcomms Octa-Core-CPU Snapdragon 810.
Darüber hinaus stattet Microsoft beide Geräte mit 3 GByte RAM, 32 GByte internem Speicher und einer Scanner-Technologie aus, die den biometrischen Windows-Anmeldedienst Hello unterstützt. Zur Speichererweiterung ist jeweils ein MicroSD-Karteneinschub integriert.
Für Foto- und Videoaufnahmen bieten die neuen Windows Phones den bisherigen Informationen zufolge eine rückseitige PureView-Kamera mit 20 Megapixeln. Sie wird in der Front durch ein 5-Megapixel-Modell mit Weitwinkelobjektiv für Selbstporträts und Videotelefonie ergänzt. Die Audioausgabe erfolgt über einen Lautsprecher auf der Rückseite.
Das Gehäuse des Talkman sowie des Cityman besteht offensichtlich aus Polycarbonat und die seitlichen Bedienknöpfe aus Aluminium, wie die nun aufgetauchten Fotos nahelegen. Insgesamt ähneln Design und Materialauswahl stark denen der bisherigen Lumia-Modelle.
Der Akku mit einer Kapazität von 3000 respektive 3300 mAh soll sich sowohl beim Lumia 950 als auch beim Lumia 950 XL austauschen lassen. Angaben zur Laufzeit liegen bisher nicht vor. Das Laden wird angeblich drahtlos per Induktion über den Qi-Standard möglich sein. Alternativ steht dafür auch ein USB-Typ-C-Anschluss zur Verfügung. Für das Lumia 950 XL soll Microsoft einen Surface-Stift sowie Smart-Cover als Zubehör planen.
Tipp: Was wissen sie über Microsoft? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…