Gigaset ME: FC-Bayern-Smartphones vorgestellt
Gigaset ME: FC-Bayern-Smartphones vorgestellt
Gigaset ME: Preis, Design, Leistung
Mit 349 Euro ist das Gigaset ME Pure das günstigste Gerät der Reihe. Es verfügt wie das 469 teure Gigaset ME über ein 5-Zoll großes Display, während das mit 549 Euro teuerste Modell Gigaset ME Pro ein 5,5 Zoll großes Display besitzt.
Die hintere Abdeckung beim ME Pure besteht anders als beim ME und ME Pro nicht aus Glas, sondern aus Plastik. Unterschiede gibt es auch beim Rahmen: Während Gigaset für das ME und ME Pro einen Edelstahlrahmen verwendet, kommt beim ME Pure Aluminium zum Einsatz. Die Verwendung der unterschiedlichen Materialien macht sich auch im Gewicht bemerkbar. Statt 160 Gramm (ME) wiegt das ME Pure nur 140 Gramm. Das 5,5 Zoll große ME Pro kommt sogar auf ein Gewicht von 195 Gramm.
Auch in Sachen Leistung muss man beim günstigsten Modell im Vergleich zu den teureren Variante Abstriche machen. Während bei den Spitzenmodellen der derzeit schnellste Qualcomm-Prozessor Snapdragon 810 zum Einsatz kommt, muss sich das Pure mit einem
Snapdragon 615 begnügen. Außerdem ist der Arbeitsspeicher "nur" 2 GByte groß, während ME und ME Pro auf 3 GByte zurückgreifen können. Der Speicherplatz ist beim ME mit 16 GByte relativ knapp bemessen. Die teureren Varianten bieten eine Kapazität von 32 GByte. Sämtliche Modelle verfügen aber über einen Dual-SIM-Slot, der statt einer zweiten SIM-Card auch eine microSD-Card aufnehmen kann.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Gigaset ME: FC-Bayern-Smartphones vorgestellt
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.