Blackberry hat eine Übernahme von Good Technology für 425 Millionen Dollar in bar angekündigt. Good ist ein direkter Konkurrent im Bereich Software und Services für Enterprise Mobility Management (EMM). Er verweist auf mehr als 6000 Unternehmenskunden in Branchen wie Finanzen, Luft- und Raumfahrt, Medizin und Rüstung.
Blackberry hebt auch die Plattform Good Dynamics als „bewährt“ hervor. Sie ermögliche Verschlüsselung auf App-Niveau, habe fortschrittliche Techniken gegen Datenverlust und sichere die Kommunikation zwischen Apps ab. Derzeit gebe es schon über 2000 von ISVs und Firmen erstellte Apps auf ihrer Basis.
Die Transaktion könnte bis zum Ende von Blackberrys drittem Geschäftsquartal 2016 abgeschlossen sein, also bis Ende November, falls es die nötigen Genehmigungen erhält.
Jetzt kommentiert Blackberry Chief Operating Officer Marty Beard: „Einigen Leuten dürfte das nicht bekannt sein, aber Blackberry und Good liefern beide seit über einem Jahrzehnt Lösungen für sichere Mobilität. Unsere Branche ist sehr umkämpft und entwickelt sich ständig weiter, weshalb es nicht erstaunlich ist, dass wir bisweilen aggressive Positionen einnehmen. Sieht man aber genauer hin, haben wir ein gemeinsames Erbe im Sicherheitsbereich, und unsere Stärken ergänzen sich unglaublich gut.“ Gemeinsam werde man die umfassendste Lösung im Markt vorweisen können.
Tipp: Was wissen Sie über Blackberry? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…