Microsoft und Salesforce wollen zukünftig stärker zusammenarbeiten. Auf der Dreamforce-Konferenz des CRM-Spezialisten kündigten beide Unternehmen gestern die sofortige Verfügbarkeit der Salesforce-App für Outlook an. Sie funktioniert mit Office 2013 und Office 365. Außerdem bieten beide Unternehmen nun die Salesforce 1 Mobile App für Office an.
Zuvor hatte Salesforce bereits eine mobile Version von Salesforce 1 für Windows 8.1 angekündigt. Die App kam allerdings nie über ein Entwicklerstadium hinaus. Stattdessen kündigte das Unternehmen an, sich auf eine Version der App für Windows 10 zu konzentrieren, deren Entwicklung nun allerdings noch rund ein Jahr in Anspruch nehmen soll. Derzeit können Nutzer über einen mobilen Browser auf Salesforce 1 für Windows 8.1 zugreifen.
Im Mai 2014 hatte Salesforce zusammen mit Microsoft CRM-Apps für Windows 8 und Windows Phone 8.1 angekündigt, obwohl beide Unternehmen im CRM-Bereich auch Konkurrenten sind. Im Oktober integrierten sie schließlich verschiedene Salesforce-Apps mit Microsofts Office-Anwendungen und der Business-Intelligence-Plattform Power BI.
„Unsere Zusammenarbeit war so erfolgreich, dass wir unsere Bemühungen nun verdoppeln, um mehr Innovationen abzuliefern, die unseren gemeinsamen Kunden helfen, produktiver zu sein und sich auf eine ganz neue Art mit ihren Kunden zu verbinden“, sagte Marc Benioff, Chairman und CEO von Salesforce. „Als Plattform- und Produktivitätsfirma konzentrieren wir uns darauf, das Beste von Microsoft Azure, Office und Windows mit Partnern wie Salesforce zusammenzubringen, damit unsere gemeinsamen Kunden effektiver zusammenarbeiten, kommunizieren und Informationen entdecken können“, ergänzte Microsoft-CEO Satya Nadella.
[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]
Tipp: Was wissen sie über Microsoft? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Android-Smartphones werden immer häufiger auch in Unternehmen genutzt. Das ist auch einer der Gründe, warum Samsung seine Geräte besonders absichern will. Mit der Zusatzumgebung „Knox“ lassen sich Container im Betriebssystem des Smartphones erstellen und die private Daten von geschäftlichen trennen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…