Das Samsung Galaxy Note 5 erhält das Update auf Android 6.0 Marshmallow voraussichtlich noch im Dezember. Besitzer der Galaxy-Modelle S6 Edge+, S6 und S6 Edge müssen sich hingegen noch bis Januar 2016 gedulden, bis sie die Aktualisierung auf die neueste Android-Version erhalten. Das geht aus Dokumenten hervor, die von phoneArena veröffentlicht wurden. Sie stammen auch einer nicht näher genannten Quelle und datieren vom 15. November 2015. In der ersten Update-Phase erhalten außerdem die Geräte Galaxy Note 4 und Note Edge die Aktualisierung auf das aktuelle Android-Betriebssystem im Februar 2016. Das Galaxy S5 soll hingegen erst im April 2016 mit dem Update versorgt werden. Die Galaxy-Modelle Alpha, Tab S2 9,7 und Tab S2 8 warten derzeit noch auf die Freigabe von Android 6.0.
Des Weiteren plant Samsung die neueste Android-Version auch für die Geräte A8 (März 2016) und Tab S 10.5 (April 2016) auszuliefern. Für die Modelle A5, A3, E7. E5, J7, J5, J2, Tab A 9.7, Tab A8, Note 3 und S4 stehen noch keine Veröffentlichungstermine fest. Laut des Dokuments ist das Marshmallow-Update für das J1 abgesagt.
Die zeitliche Terminierung der Marshmallow-Updates für die einzelnen Geräte kann sich außerdem noch ändern. Das zeigt der Vergleich zu früheren Dokumenten. Noch im Oktober hatte Samsung das Update auf die jüngste Android-Variante auch für das S6 Edge+ für Dezember anvisiert. Jetzt soll es aber erst im Januar 2016 erscheinen.
[mit Material von Christian Schartel, CNET.de]
Das Webinar “Wie eine optimale IT-Infrastruktur für UCC-Lösungen die Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigert” informiert Sie über die Vorteile einer Unified Communications & Collaboration-Lösung (UCC) und skizziert die technischen Grundlagen, die für die erfolgreiche Implementierung nötig sind. Jetzt registrieren und die aufgezeichnete Fassung des Webinars ansehen.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…