Google hat eine neue Funktion seiner Chat- und Videotelefonie-App Hangouts vorgestellt. Organisatoren von Videokonferenzen können ab sofort auch Personen einladen, die kein Google-Konto haben. Bisher war dies zwingend erforderlich, um sich einem Hangouts-Meeting anzuschließen.
Nun kann praktisch jeder an einer Hangouts-Videokonferenz teilnehmen. Einladungen lassen sich beispielsweise über Google Kalender verschicken. Der Gast ohne Google-Konto wird lediglich aufgefordert, seinen Namen anzugeben, wenn er sich an einem Hangout beteiligen möchte. Jeder Teilnehmer, der zur Domain des Organisators gehört, kann den Gast, nachdem er die Einladung angenommen hat, hinzufügen.
Das Webinar “Wie eine optimale IT-Infrastruktur für UCC-Lösungen die Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigert” informiert Sie über die Vorteile einer Unified Communications & Collaboration-Lösung (UCC) und skizziert die technischen Grundlagen, die für die erfolgreiche Implementierung nötig sind. Jetzt registrieren und die aufgezeichnete Fassung des Webinars ansehen.
Google arbeitet kontinuierlich daran, die Grenzen seiner Dienste zu erweitern. Die neue Funktion könnte dem Unternehmen helfen, Google Hangouts als Videokonferenz- und Chatting-Option für Unternehmen zu positionieren und damit gegen die Lösungen von Konkurrenten wie WebEx und Adobe.
„Das ist sehr hilfreich“, zitiert Computerworld den Technology-Business-Research-Analysten Ezra Gottheil. Es gebe zwar wahrscheinlich nur wenige Menschen ohne Google-Konto, eine Person ohne Konto oder die ihr Konto nicht verwenden wolle sei aber bereits ein Problem.
[mit Material von Natalie Gagliordi, ZDNet.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Google? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…