Apple hat Ende vergangener Woche einen Fehler eingeräumt, der offenbar zahlreiche Nutzer des 12,9-Zoll-Tablets iPad Pro betrifft. Sie hatten sich zuvor unter anderem in Apples Support-Forum darüber beschwert, dass sich ihr Gerät nach dem Laden einfriert. Betroffene Geräte können nur durch einen erzwungenen Neustart reaktiviert werden.
Apple ist das Problem nach eigenen Angaben bekannt. In einer Support-Meldung nimmt es allerdings keinen konkreten Bezug auf den Ladevorgang des iPad Pro. Stattdessen spricht es nur davon, dass das Tablet unter Umständen nicht reagiert und der Bildschirm schwarz bleibt, wenn man die Tasten drückt oder den Bildschirm berührt. Die Untersuchung des Fehlers dauere noch an, so Apple weiter.
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„Um Ihr iPad Pro wieder nutzen zu können, müssen sie einen Neustart erzwingen, indem sie den Ein/Aus-Schalter und den Home-Button zusammen für mindestens zehn Sekunden drücken, bis Sie das Apple-Logo sehen“, schreibt Apple.
Wie MacRumors berichtet, sind alle Varianten des iPad Pro mit iOS 9.1 betroffen, also mit 32 oder 128 GByte Speicher und WLAN sowie mit 128 GByte und LTE und WLAN. Unklar sei, ob der Fehler in der Hardware oder der Software des Tablets stecke. Der Blog 9to5Mac will indes erfahren haben, dass iOS 9.2 den Fehler behebt – eine offizielle Bestätigung dafür steht allerdings noch aus. Aktuell liegt die vierte Beta von iOS 9.2 vor.
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