Microsoft hat Skype für iOS auf die Version 6.6 aktualisiert. Das Update integriert den Versionshinweisen zufolge Apple Maps und Kalender. Außerdem haben die Entwickler das Multitasking in Skype verbessert.
Ähnlich wie die Desktop-Version kann Skype für iOS nun Telefonnummern in einem Chat-Fenster erkennen und hervorheben. Ein Klick auf eine Nummer öffnet die Wähltastatur und erlaubt es, den Kontakt mit einem weiteren Klick direkt anzurufen.
Außerdem erkennt die App nun auch Datumsangaben und Uhrzeiten sowie Adressen. Sie lassen sich benutzen, um neue Termine anzulegen. Dabei übernimmt die Kalender-App auch Details automatisch aus einer Skype-Nachricht, inklusive einem Link zu dem Chat, der in das Notizenfeld eingefügt wird. Ein Klick auf eine Adresse öffnet wiederum Apple Maps und zeigt den gewünschten Standort auf einer Karte an.
Das Webinar “Wie eine optimale IT-Infrastruktur für UCC-Lösungen die Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigert” informiert Sie über die Vorteile einer Unified Communications & Collaboration-Lösung (UCC) und skizziert die technischen Grundlagen, die für die erfolgreiche Implementierung nötig sind. Jetzt registrieren und die aufgezeichnete Fassung des Webinars ansehen.
Neu ist auch, das Skype einen Banner für „aktive Anrufe“ anzeigt. Ein Klick darauf führt den Nutzer zu dem Anruf zurück. Während einer Unterhaltung informiert nun ein Zähler über ungelesene Nachrichten.
Skype für iOS 6.6 steht ab sofort für iPhones, iPads und iPods Touch mit iOS 7.0 und neuer zur Verfügung. Nutzer, die die App bereits installiert haben, erhalten das Update automatisch. Alle Neuerungen zeigt Skype auch in einem Video.
[mit Material von Kevin Tofel, ZDNet.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…