Facebook hat ein Software Development Kit (SDK) für Apples tvOS vorgestellt. Es soll Entwicklern helfen, Anwendungen für die neueste Generation von Apples Settop-Box Apple TV zu erstellen. Zum Start der Beta stehen allerdings erst drei Funktionen zur Verfügung.
Darüber hinaus enthält das SDK die Funktion Share to Facebook. Damit lassen sich Links, Fotos, Videos und andere Inhalte direkt aus einer App heraus auf Facebook veröffentlichen.
Schließlich bietet Facebook auch Analytics für tvOS-Apps an. „Das hilft Ihnen, ein besseres Erlebnis zu schaffen, indem sie ihr Publikum besser kennenlernen und besser verstehen, wie Nutzer mit ihrer App umgehen“, so Pan weiter.
Das SDK für tvOS können interessierte Entwickler von Facebooks Developer-Website herunterladen. Dort finden sich auch Anleitungen und Code-Beispiele für alle drei Funktionen.
Apple hatte das neue Apple TV im September zusammen mit seinen neuen iPhones und dem iPad Pro vorgestellt. Wichtigste Neuerung ist das vollständig neu entwickelte Betriebssystem namens tvOS, das auf iOS aufbaut und eine verbesserte Oberfläche sowie einen eigenen App Store mitbringt. Außerdem gibt es nun eine Touch-Fernbedienung mit Unterstützung von Apples Sprachassistenten Siri, sodass Nutzer per Spracheingabe nach Inhalten suchen können.
Sicherheit und Datenschutz sind zwei wesentliche Kriterien bei der Auswahl eines virtuellen Servers. Mit zwei nach ISO 27001 zertifizierten Hochleistungsrechenzentren in Deutschland bietet STRATO nicht nur strenge Sicherheitsmaßnahmen, sondern auch Datenschutz nach deutschem Recht. Zudem beinhalten die V-Server zahlreiche Komfortfeatures.
Da das neue Betriebssystem tvOS auf iOS basiert, können Entwickler zur Erstellung passender Anwendungen und Spiele auf bestehende Techniken wie Metal oder Xcode zurückgreifen. Ein Software Development Kit (SDK) für tvOS steht seit Ende Oktober bereit. Dadurch sollte auf der neuen Plattform schnell ein breites App-Angebot zur Verfügung stehen.
Tipp: Sind Sie ein Facebook-Experte? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…