Steinberg bestätigt Kompatibilitätsprobleme seiner USB-Audio-Produkte zu OS X 10.11.1 El Capitan. Wie das auf Musik-Lösungen spezialisierte Unternehmen mitteilt, kommt es seit dem jüngsten Update des Betriebssystems auf Version 10.11.1 in Verbindung mit seinen USB-Geräten zu Tonaussetzern, deren Länge je nach System variieren.
Außerdem hat Steinberg auch Probleme, seine Software für OS X 10.11 El Capitan anzupassen. Zahlreiche Programme sind nach wie vor unter dem neuesten Apple-Betriebssystem nicht einsatzfähig. Immerhin erhalten die Anwendungen aus der Cubase- und Nuendo-Linie bis Ende Dezember ein Update, sodass sie dann unter OS X 10.11.1 funktionieren sollen. Für andere Produkte wie WaveLab hat der Hersteller zwar Aktualisierungen angekündigt, aber noch keinen Veröffentlichungstermin genannt.
Auch andere Hersteller haben bei der Anpassung ihrer Produkte für OS X 10.11 El Capitan Schwierigkeiten. Microsoft Office 2016 für Mac funktioniert noch immer nicht problemlos mit dem neuesten Apple-Betriebssystem, obwohl Apple als auch Microsoft bereits mehrere Patches ausgeliefert haben, die die Probleme eigentlich lösen sollten. Native Instruments hat seine Produkte inzwischen angepasst und teilt mit, dass sie in Verbindung mit OS X 10.11.1 einwandfrei funktionieren. Ebenso vermeldet der Softwarehersteller Arturia, dass seine Produkte kompatibel zu Apples neuestem Betriebssystem sind.
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Entwickler und Unternehmen haben damit die Möglichkeit, OS X in einer abgetrennten Umgebung zu testen. Allerdings funktioniert die Installation mit der gerade veröffentlichten OS-X-Version 10.11 Golden Master (GM) noch nicht reibungslos. Mit einem Trick klappt es aber trotzdem.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…