Microsoft hat die Termine für seine Entwicklerkonferenz Build 2016 bekannt gegeben. Sie wird im nächsten Jahr wie üblich in San Francisco stattfinden, und zwar vom 30. März bis zum 1. April. Veranstaltungsort ist das Moscone Center, in dem auch Apple regelmäßig seine World Wide Developer Conference (WWDC) und Google seine I/O-Konferenz abhält.
Die an IT-Profis gerichtete Konferenz Ignite 2016 hatte der Konzern Mitte Oktober von Mai auf September verschoben. Außerdem verlegte er den Veranstaltungsort von Chicago nach Atlanta. Der Grund für diese Entscheidung war offenbar, dass das ursprünglich für die Ignite vorgesehene Kongresszentrum in Chicago zum gewünschten Termin ausgebucht war. Eigentlich sollte sie zwischen dem 9. und 13. Mai 2016 im McCormick Place stattfinden.
Der aktualisierte Veranstaltungsplan für kommendes Jahr sieht nun folgende Termine vor:
Die Ignite ersetzte 2015 als umfassende Enterprise-Konferenz die TechEd und eine Reihe anderer Hausmessen rund um bestimmte Produkte. Die Convergence hat sich von einem reinem Dynamics-CRM/ERP-Event hin zu einer firmenübergreifende Veranstaltung entwickelt, die sich an Entscheidungsträger richtet. Mit der Worldwide Parter Conference (WPC) spricht Microsoft seine Channel-Partner an.
Die Build fand erstmals im September 2011 in Anaheim statt. Ein Jahr später zog sie als „Build 2.0“ nach Redmond um. Seit 2013 ist das Moscone Center in San Francisco der Veranstaltungsort. Im Zentrum der Konferenz steht seit jeher das Betriebssystem Windows und zugehörige Entwicklungen.
So hatte Microsoft auf der diesjährigen Build beispielsweise die Windows Holographic Platform vorgestellt, mit der Entwickler Anwendungen für HoloLens schreiben können. Zu den Schwerpunkten der Build 2015 gehörte auch die Öffnung von Office als Plattform, unter anderem durch universelle Outlook-Apps. Zudem machte Microsoft Leistungsdaten seines Windows-10-Browsers Edge öffentlich. Natürlich gab es dort auch die neuesten Informationen zu Windows 10 selbst.
[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]
Tipp: Was wissen sie über Microsoft? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Das Webinar “Wie eine optimale IT-Infrastruktur für UCC-Lösungen die Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigert” informiert Sie über die Vorteile einer Unified Communications & Collaboration-Lösung (UCC) und skizziert die technischen Grundlagen, die für die erfolgreiche Implementierung nötig sind. Jetzt registrieren und die aufgezeichnete Fassung des Webinars ansehen.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…