Google hat seine Suche-App für iOS aktualisiert. Version 11 führt einige neue Funktionen für Nutzer des iPhone 6S und 6S Plus sowie iPad ein. So wird auf diesen Geräten jetzt 3D Touch beziehungsweise Multitasking unterstützt.
Auf dem iPad lässt sich Googles Suche-App dank der neuen Multitasking-Unterstützung ab sofort parallel zu einer anderen Anwendung verwenden. Übrigens bestätigte Google kürzlich, dass es selbst an einem Splitscreen-Multitasking-Modus für Android-Tablets wie dem vergangene Woche vorgestellten Pixel C arbeite.
Eine weitere Neuerung von Version 11 der Suche-App für iOS ist, dass in den Suchergebnissen für Orte und lokale Unternehmen jetzt auch die Öffnungszeiten und Feiertage angezeigt werden. Gleiches gilt für Informationen zu den Haupteinkaufszeiten pro Tag, so dass Nutzer dem größten Andrang aus dem Weg gehen können.
Zum bisherigen Funktionsumfang der Google-Suchanwendung auf iPhone, iPad und iPod Touch zählen die mit dem Befehl „Ok Google“ zu startende Sprachsuche sowie individuelle Benachrichtigungen und Google-Now-Karten. Letztere informieren beispielsweise über das Wetter, die aktuelle Verkehrslage oder Sportergebnisse.
Die jüngste Ausgabe der Suche-App kann kostenlos aus Apples App Store heruntergeladen werden. Sie setzt mindestens iOS 8.0 voraus. Der Download von Version 11 ist 70 MByte groß.
Tipp: Wie gut kennen Sie das iPhone? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…