Samsung hat auf der CES in Las Vegas neue Versionen seiner Smartwatch Gear S2 Classic angekündigt. Neben einer Uhr mit Platin-Beschichtung will das Unternehmen auch ein Modell mit 18 Karat Rotgold anbieten.
Die neuen Smartwatches sind technisch identisch mit der normalen S2 Classic. Dafür gibt es aber passend zur neuen Optik auch zusätzliche Zifferblätter, die für die Standard-S2-Modelle nicht erhältlich sind. Modifizert wurden außerdem die Lederarmbänder, dessen Nähte nun besser verarbeitet sein sollen.
Die Uhr mit rundem AMOLED-Display und Zweikernprozessor verfügt über NFC, WLAN und Bluetooth. Der Zweikernprozessor ist mit 1 GHz getaktet. Ihm stehen 512 MByte Arbeitsspeicher zur Verfügung sowie 4 GByte Flashspeicher für Apps und Daten. Der Akku der Uhr soll einen Betrieb von bis zu 3 Tagen ermöglichen. Er wird per Induktion geladen.
Auf den Uhren läuft übrigens nicht Android Wear, sondern das Betriebssystem Tizen. Künftig sollen die Uhren auch mit iOS zusammenarbeiten. Bisher ist das nur mit den Android-Varianten möglich. Die Uhren S2 Classic Rotgold und Platin sollen in den USA ab Februar 2016 erhältlich sein. Was sie kosten werden, ist noch nicht bekannt.
[Mit Material von Andreas Donath, Übergizmo.de]
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…