Google hat den Wetterbericht, den unter anderem eine Suche auf einem Android-Gerät nach „Wetter“ liefert, überarbeitet. Er enthält nun detailliertere Informationen über die aktuelle Wetterlage sowie eine Vorschau für die nächsten 10 Tage. Auch das Layout des Berichts wurde überarbeitet.
„Wenn Du auf ein Ergebnis tippst, kannst Du deine Lieblingsorte speichern, indem Du nach einem neuen Ort suchst und ‚Hinzufügen‘ auswählst“, schreibt Lea Stolowicz, Product Manager bei Google, im Inside-Search-Blog. „Die ausgewählten Orte siehst Du dann im Drop-Down-Feld der Suche.“
Das neue Design des Wetterberichts liefert laut Google „auf einen Blick, was der Tag bereithält“. Der Hintergrund des Berichts wird zudem automatisch an die Wetterbedingungen angepasst. Stolowicz zufolge soll der überarbeitete Bericht Nutzern helfen, sich besser auf das Wetter vorzubereiten.
Das Webinar “Wie eine optimale IT-Infrastruktur für UCC-Lösungen die Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigert” informiert Sie über die Vorteile einer Unified Communications & Collaboration-Lösung (UCC) und skizziert die technischen Grundlagen, die für die erfolgreiche Implementierung nötig sind. Jetzt registrieren und die aufgezeichnete Fassung des Webinars ansehen.
Ab wann Nutzern das neue Wettererlebnis auf ihren Android-Geräten zur Verfügung stehen wird, teilte Stolowicz nicht mit. Üblicherweise rollt Google derartige Neuerungen schrittweise aus. Derzeit ist das Update nicht nur auf die USA beschränkt. Stellt man in Android die Sprache auf Englisch und startet in der Google-App eine Suche nach „weather new york“ wird einem auch hierzulande das neue Design angezeigt. Das funktioniert anschließend auch für europäische Orte.
Tipp: Wie gut kennen Sie Google? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…