Facebook Messenger für Android unterstützt ab sofort mehrere Konten und soll demnächst auch wieder SMS integrieren. Das hat ein Unternehmenssprecher gegenüber VentureBeat bestätigt. Zuvor hatte Android Police berichtet, die neuen Funktionen würden derzeit von einigen Nutzern getestet.
Facebook machte keine konkreten Angaben dazu, wie viele Anwender die SMS-Integration bereits nutzen können. Allerdings beschränken sich die Tests aktuell auf Android-Nutzer in den USA. Sie finden in den Messenger-Einstellungen eventuell den Punkt „SMS-Anwendung wechseln“. Zur Unterscheidung von den blauen Chatnachrichten, werden SMS-Mitteilungen laut Android Police als lilafarbene Sprechblasen dargestellt. Außerdem findet sich im Eingabefenster der Hinweis „Eine SMS-Nachricht schreiben“. Anders als bei Google Hangouts werden die beiden Nachrichtentypen im Konversationsverlauf jedoch nicht kombiniert, sondern stets getrennt angezeigt.
Mit Unified Communications & Collaborations können Unternehmen die Produktivität der Anwender steigern, die Effizienz der IT verbessern und gleichzeitig Kosten sparen. Damit die unbestrittenen Vorteile einer UCC-Lösung sich in der Praxis voll entfalten können, müssen Unternehmen bei der Implementierung die Leistungsfähigkeit der Infrastruktur überprüfen.
Da Messaging bei der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden immer wichtiger wird, hat sich auch die Verwaltung mehrerer Konten auf einem einzigen Firmengerät zu einer wichtigen Funktion entwickelt. Wie Facebook jetzt bestätigte, bietet die Android-Version seines Messengers ab sofort Multi-Account-Support.
„Millionen Menschen teilen sich ihr Telefon mit Familienmitgliedern und Freunden. Bisher war es ihnen nicht auf einfache Weise möglich, auf solchen Geräten auf ihre persönlichen Messenger-Konten zuzugreifen“, so das Social Network. „Daher haben wir eine Funktion unter Android eingeführt, die auf einem einzelnen Telefon mehreren Personen das Anmelden und Nutzen des Messengers erlaubt.“
Durch die Neuerung müssen sich User bei Verwendung mehrerer Konten nicht ständig an- und abmelden. Um dass Feature zu nutzen, können in den Konteneinstellungen des Messengers zusätzliche Anwender hinzugefügt werden.
Tipp: Sind Sie ein Facebook-Experte? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…