Microsoft testet eine neue Version von Outlook.com, die Outlook.com Premium heißt. Sie unterscheidet sich offenbar von der schon für 20 Dollar im Jahr verfügbaren Variante Ad-free Outlook.com, dem Nachfolger von Hotmail Plus, ohne Werbung und mit kostenlosem Support. Einen Preis hat Microsoft aber ebenso wenig wie einen Starttermin genannt.
Ein Microsoft-Sprecher bestätigte ZDNet.com, dass Outlook.com tatsächlich einen Test durchläuft und dass Microsoft erwägt, Unterstützung für externe Domains zurückzubringen. „Outlook.com Premium ist kein aktuelles Angebot, sondern ein Experiment. Wir prüfen ständig neue Funktionen, die unsere Nutzer benötigen oder wünschen, haben aber derzeit nichts anzukündigen.“
Über die Domain-Unterstützung heißt es, sie werde derzeit nur einem eingeschränkten Testerkreis in den USA angeboten. „Das frühere Angebot machte es nötig, dass der Anwender selbst den Domain-Erwerbsprozess durchlief. Wir evaluieren die Attraktivität eigener Domains neuerlich, wobei aber Microsoft den Erwerbsprozess durchführen würde.“
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Mit der allgemeinen Verfügbarkeit kamen auch neue Funktionen: Anwender können mit Outlook.com neuerdings auf Office-365-Funktionen wie das automatische Hinzufügen von Flugbestätigungen zum Kalender oder das „intelligente“ Adressbuch zugreifen, das lernt, wen Nutzer am häufigsten kontaktieren. Das Zusammenspiel des Webdiensts mit Outlook für Windows und Mac wurde dahingehend verbessert, dass sich beispielsweise E-Mail-Entwürfe oder -Kategorien jetzt zwischen Outlook.com und den Desktop-Anwendungen synchronisieren lassen. Outlook für Mac gleicht ab sofort auch Kalender- und Kontaktinformationen mit Outlook.com ab, während Outlook für Windows E-Mail-Namen des Webdiensts unterstützt.
[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]
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