VMware informiert, dass sein Chief Operating Officer Carl Eschenbach das Unternehmen verlässt, um „eine neue Karrierechance wahrzunehmen“. Laut Fortune schließt er sich Sequoia Capital als Wagniskapitalgeber an.
Eschenbachs Aufgaben verteilt VMware nun auf mehrere Manager. Maurizio Carli dient als Executive Vice President für den weltweiten Vertrieb. Er war bisher für die Region Amerika verantwortlich, die jetzt Peter McKay übernimmt. Für Customer Experience ist hingegen CTO Roy O’Farrell zusätzlich verantwortlich. Und Sanjay Poonen, bisher Leiter der Einheit für End-User Computing, bekommt die Sparte Marketing und Kommunikation hinzu.
Alle Änderungen treten zum 1. April in Kraft.
Das Webinar “Wie KMUs durch den Einsatz von Virtualisierung Kosten sparen und die Effizienz steigern” informiert Sie über die Vorteile von Virtualisierung und skizziert die technischen Grundlagen, die für eine erfolgreiche Implementierung nötig sind. Jetzt registrieren und Aufzeichnung ansehen.
Ende Januar hatte VMware eine Bilanz fürs vierte Quartal seines Geschäftsjahrs vorgelegt, die die Erwartungen übertraf, aber dennoch etwa 800 Entlassungen angekündigt. Als derzeitige Wachstumsfelder stellte CEO Pat Gelsinger NSX, End-User Computing und Virtual SAN heraus.
Dell hatte die Akquisition vom EMC mit einem Volumen von 67 Milliarden Dollar am 12. Oktober offiziell bestätigt. Im Dezember sagte VMware seine Teilnahme am angekündigtem Cloud-Joint-Venture mit EMC namens Virtustream ab, ohne Gründe zu nennen – was die ohnehin schon schwierigen Umstände um die Übernahme des Mehrheitsanteils an VMware und dessen Mutterkonzern durch Dell weiter verkomplizieren dürfte.
Tipp: Sind Sie ein Fachmann in Sachen Cloud Computing? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.