Categories: Unternehmen

Xing meldet 10 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum

Xing hat die Marke von 10 Millionen Mitgliedern überschritten. Es ist damit nach eigenen Angaben das größte Business-Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Das Geschäftsjahr 2015 habe man zudem mit dem größten Mitgliederwachstum der Unternehmensgeschichte abgeschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung von Xing.

„Wir haben im März die 10-Millionen-Marke geknackt. Damit ist nunmehr rechnerisch rund jeder fünfte Berufstätige in Deutschland, Österreich und der Schweiz Xing-Mitglied“, sagte Xing-CEO Thomas Vollmoeller. „Wir wachsen schneller als jemals zuvor.“

Das künftige Wachstum will das 2003 gegründete Unternehmen durch die Einführung neuer Funktionen sichern. „Wir arbeiten weiter mit Hochdruck daran, unsere Angebote zu erweitern und zu verbessern, um noch mehr Menschen von Xing zu überzeugen. Denn wir sehen ein großes Potenzial für weiteres Mitgliederwachstum“, so Vollmoeller weiter.

Derzeit zählt Xing mehr als eine Million Profilaufrufe täglich. Daraus sollen sich täglich mehr als 200.000 neue Kontaktverbindungen für die jetzt mehr als 10 Millionen Mitglieder ergeben.

ANZEIGE

Upgrade statt Neukauf: SSD steigert die Produktivität

Im Vergleich zu Festplatten glänzen SSDs mit einer höheren Leistung, geringerem Energieverbrauch und weniger Hitzeentwicklung. Die längere Lebensdauer unterstreicht Samsung zudem mit einer 10-jährigen Garantie für seine 850PRO-Serie.

Vor rund einem Jahr hatte Xing seinen im Herbst 2014 eingeführten Stellenmarkt durch die Übernahme von Jobbörse.com gestärkt – zu dem Zeitpunkt mit über 2,5 Millionen Stellenanzeigen die nach eigenen Angaben größte Job-Suchmaschine im deutschsprachigen Raum. Mit der Übernahme gelangte Xing auch in den Besitz der verwendeten Suchtechnologie, die auch rund 1,3 Millionen Unternehmenswebsites durchsucht. Jobbörse.com ist auch weiterhin für Nicht-Xing-Mitglieder zugänglich.

Tipp: Wie gut kennen Sie Soziale Netzwerke? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

3 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

18 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

22 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

23 Stunden ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

24 Stunden ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

24 Stunden ago