Die auf PCs lauffähige Android-Distribution Remix OS ist nun auch für die Google-Tablets Nexus 9 und 10 verfügbar. Anbieter Jide hat ROMs von Remix OS 2.0 als Download verfügbar gemacht. Anwender haben damit anders als mit Standard-Android auch die Möglichkeit, mehrere Fenster parallel zu öffnen.
Es ist nicht das erste Mal, dass Remix OS auf einem Tablet läuft: Jide hat sogar schon einen Versuch mit einem eigenen Tablet unternommen, dem Remix Ultratablet im Surface-Stil mit abnehmbarer Tastatur. Außerdem sind diverse für Windows intendierte Tablets unter der Android-Distribution lauffähig.
Im Vergleich zu Festplatten glänzen SSDs mit einer höheren Leistung, geringerem Energieverbrauch und weniger Hitzeentwicklung. Die längere Lebensdauer unterstreicht Samsung zudem mit einer 10-jährigen Garantie für seine 850PRO-Serie.
Freilich gibt es fürs Pixel C bisher kein Remix OS. Auch die beiden nur 7 Zoll großen Nexus-7-Modelle lässt Jide vorerst aus – zumal Remix OS dort aufgrund der Bildschirmgröße seine Vorteile wohl nicht ausspielen könnte.
Da Googles in die Jahre gekommenes Tablet Nexus 10, das Samsung fertigte, ohnehin kein Update auf Android 6.0 mehr erhält, dürfte Remix OS eine interessante Option für dessen Besitzer sein. Alternativ ist auch CyanogenMod CM13 für das Modell erhältlich. Das Nexus 9 ist offiziell „derzeit nicht lieferbar“, wird aber noch mit Updates versorgt.
Remix OS 2.0 für PCs steht seit 12. Januar kostenlos zum Download bereit. Booten ist von einem 8 GByte großen USB-Stick möglich. Remix OS 2.0 basiert auf Android Lollipop und enthält den Play Store. Seither gab es aber noch signifikante Updates, die etwa 32-Bit-Support und Dual-Boot brachten.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.